Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Servus,

bei mir kommt auch die Fehlermeldung [RPC:S-5:AEC-0], nutze ein Galaxy Note II mit Android 4.1.1. Ein Entfernen des Google Accounts hat allerdings bei mir nicht geholfen. Weiß da vllt. jemand was anderes?

Grüße
 
Also auf meinem S3 funktioniert es auf einmal wieder :thumbup:

Allerdings auf dem Note 10.1 noch nicht auf dem ich auch die ganze Zeit am rum probieren bin :unsure:

Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit :crying:
 
Also bei mir ging es zwischendurch, jetzt wieder nicht. Scheint so als wäre das Zufall gewesen.
 
Hallo zusammen,
hatte den Fehler auch und vieles probiert...
bei mir hat nur das geholfen:
über Einstellungen -> Anwendungen ->"Alle" ->den Play Store öffnen und dann auf "Aktualisierungen Deinstallieren" (oben rechts)
Dann einfach den Play Store wieder öffnen den Nutzungsbedingungen zustimmen und der Fehler hat sich erledigt.
liebe Grüße
 
lehto schrieb:
Hallo zusammen,
hatte den Fehler auch und vieles probiert...
bei mir hat nur das geholfen:
über Einstellungen -> Anwendungen ->"Alle" ->den Play Store öffnen und dann auf "Aktualisierungen Deinstallieren" (oben rechts)
Dann einfach den Play Store wieder öffnen den Nutzungsbedingungen zustimmen und der Fehler hat sich erledigt.
liebe Grüße

Kann ich leider nicht bestätigen :(
 
Hab den Fehler auch, play updates entfernt aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Da der Fehler aus dem nichts kam schraubt Google bestimmt am play store. Ich warte ab und hau mich aufs Ohr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade mal ne App vom Browser aus installiert und jetzt scheint es wieder zu funktionieren :thumbsup:

Hoffe mal das bleibt so :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bimchi
StarPat schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen :(
hattest du denn die variante mit "googlekonto-löschen" versucht?

das hatte bei mir zwar nicht geholfen, aber vielleicht ...
hatte da irgendwo eine Anleitung gefunden die im Wortlaut so ging:

unter "Konten und Synchronisisation" auf dein googlekonto, dieses dann mit "Konto entfernen" löschen, neu starten. (sollte hier der Einrichtungsassistent starten - diesen übersrpingen)
dann wieder in "Konten und Synchronisisation" da dann das konto erneut eingeben (mit adresse und pw) und dann wieder den playstore öffnen...

dann soll es angebl. auch klappen (hats bei mir allerdings nicht - sondern nur der weg den ich eben erklärt hab...)

viel erfolg ;)
 
Stimmt vom Browser aus gibts kein Problem.
 
Also ich hab selben Fehler, seit er den Store geupdatet hatte ... Ging dann zwischendurch mal eine Min, nach Deinstall des Updates + Daten löschen ... danach war dann aber auch schon wieder Ende (wieder geupdatet, nach Restart) ...

Das mit Konto entfernen, half mir im aktuellen Fall übrigens ebenfalls nicht.

Edit: Und auch ich bestätige, Install über Browser geht. Zumindest vorübergehend eine Lösung.
 
HTC One X - Factory Reset hat funktioniert! Alles andere chancenlos.

Nach 5 min. klappte es dann wieder nicht. Wieder Factory Reset gemacht
jetzt klappt es seit ca 30 min. reibungslos.

Sehr Seltsam :confused2:
 
Hatte alles mögliche probiert und hat nicht funktioniert ;-)

Aber nach dem ich eine App vom Browser aus installiert habe funktioniert es ja auch wieder vom Play Store aus :thumbsup:

Funktioniert es denn jetzt bei euch wieder im Play Store? Nach dem eine App über den Browser installiert wurde?
 
mobile_droid86 schrieb:
HTC One X - Factory Reset hat funktioniert! Alles andere chancenlos.

Nach 5 min. klappte es dann wieder nicht. Wieder Factory Reset gemacht
jetzt klappt es seit ca 30 min. reibungslos.

Sehr Seltsam :confused2:

... aber mit dem reset ist ja dann alles bisherige weg... das wär für den Anfang etwas zu viel des guten für mich ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

StarPat schrieb:
Hatte alles mögliche probiert und hat nicht funktioniert ;-)

Aber nach dem ich eine App vom Browser aus installiert habe funktioniert es ja auch wieder vom Play Store aus :thumbsup:

Funktioniert es denn jetzt bei euch wieder im Play Store? Nach dem eine App über den Browser installiert wurde?

denke nicht - probiere und berichte bitte
 
Hallo Leute, ich habe die ersten 3-4 Seiten durchgelesen und habe alles mögliche versucht den fehler zu beheben.

ich hatte ebenfalls nach einem mir vorgeschlagenem Update wo das handy gefühle 30 mal neu gestartet werden musste, folgenden fehler gehabt:


PlayStore, will was runter laden.. ging nicht, kein zugriff auf Server bla bla bla.

dann hab ich hier gelesen, google konto in den einstellungen entfernen und neu eingeben.. hab ich zwei mal gemacht auch mit nem neustart zwischen. half nicht..

dann hab ich das google konto wieder unter konten entfernt.. ging auf Talk!! hier fragte mich die App, welches konto ich anmelden möchte..

dort gab ich dann wieder mein googlekonto ein, was ich zuvor 3 mal entfernt habe und IMMERNOCH NICHT hinzugefügt habe, ein..

und siehe da..

das google konto ist jetzt auch in den einstellungen, in talk, und playstore funzt einwandfrei!!

macht es vielleicht hilft es euch ja auch.. wovon ich stark ausgehe..

für meine passivität in zukunft entschuldige ich mich jetzt schon, ich habe mir nur für diesen beitrag angemeldet.. wenn ab seite 4. das selbe steht und diese info bereits vorhanden ist, dann war halt alles umsonst von mir :D


in diesem sinne.. alles gute und viel spass mit dem S3 ;)

liebe grüße
 
  • Danke
Reaktionen: schwandl
Also habe die Daten und den Cache gelöscht sowie updates vom playstore deinstalliert, jetzt geht's wieder.
Auf meinem sensation gab's allerdings keine Probleme. Hatte die nur auf dem nexus 7.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Läuft wieder;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
lehto schrieb:
denke nicht - probiere und berichte bitte

Wie gesagt funktionierte danach alles wieder ;-)

Auf meinem S3 und auf meinem Note 10.1 :drool:
 
M3e36driver schrieb:
Hallo Leute, ich habe die ersten 3-4 Seiten durchgelesen und habe alles mögliche versucht den fehler zu beheben.

dann hab ich das google konto wieder unter konten entfernt.. ging auf Talk!! hier fragte mich die App, welches konto ich anmelden möchte..

dort gab ich dann wieder mein googlekonto ein, was ich zuvor 3 mal entfernt habe und IMMERNOCH NICHT hinzugefügt habe, ein..

und siehe da..

das google konto ist jetzt auch in den einstellungen, in talk, und playstore funzt einwandfrei!!

macht es vielleicht hilft es euch ja auch.. wovon ich stark ausgehe..

für meine passivität in zukunft entschuldige ich mich jetzt schon, ich habe mir nur für diesen beitrag angemeldet.. wenn ab seite 4. das selbe steht und diese info bereits vorhanden ist, dann war halt alles umsonst von mir :D

Servus!

GENAU das steht schon auf Seite 2, in meinem Eintrag hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rpc-s-7-aec-0.315849-page-2.html#post-4266064

den aber scheints die meisten überlesen.....also nochmal:

NACH DEM LÖSCHEN DES GOOGLE SERVICE FRAMEWORKS BITTE CHECKEN OB MAN MIT DEM KONTO MIT DEM MAN IM PLAYSTORE APPS LADEN WILL AUCH IN GOOGLE >>TALK<< ANGEMELDET IST !!!!!1!!!!eins!!!ELF!!!!

;)


HTH,

Ciao,

Steve
 
Ich bekomme jetzt den selben Fehler wenn ich eine Kreditkarte hinzufügen möchte. Updates oder sonstiges klappt. Aber Kreditkarte bringt der nen Fehler. Ist ne Mywirecard Kreditkarte. Also Prepaid. Ich hoffe das geht? Wie sonst kann ich denn dort einkaufen? Über Handyrechnung geht nicht.

Wenn google nur KK anbietet wundert man sich nicht das es soviele gibt die Apps illegal runterladen.
 
habe selbiges problem bei meinem frisch aufgesetztem S3.
wie gesagt habe alles neuinstalliert, mit Odin die firmware geflasht und factory reset.

das Handy erscheint auf der google play seite ausgegraut mit einem Fragezeichen.
Auch wenn ich die google play app vorher aufrufe.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
447
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
212
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
260
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten