Gekaufte apps sind weg

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder. Habe meine 4GB Speicherkarte gegen eine 16GB ausgetauscht, habe alles, was auf der 4GB war auf die 16GB kopiert (dachte ich) und jetzt gehen ausgerechnet die gekauften apps nicht, weil der Ordner '.android_secure' sich nicht kopieren lässt. Was kann ich denn jetzt machen??? Ist ziemlich ärgerlich, weil der Vogelstimmentrainer schon 9.99 gekostet hat und auch die Pro-Version von Pedometer ist futsch. Genauso die Vollversion von Memory-booster. :confused2:
Sind diese apps vllt irgendwo auf dem Handy gespeichert und ich könnte sie nochmal neu installieren? Ich meine auf dem Standard-Speicher? Auch einige nicht gekaufte apps sind nicht mehr da.

Kann mir jemand helfen?? :rolleyes2:

LG
FrolleinD
 
Gekaufte Apps sind doch mit deinem Google Konto verknüpft. Wenn du dieses im Smartphone wieder einrichtest kannst du über Google Play die gekauften Apps ganz normal wieder runterladen. Extra gekauft werden muss da nix mehr. (Statt dem Preis wird dir gleich "installieren" angeboten)
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Und wenn es Promoversionen (free Version runterladen und Code eingeben) waren dann steckt die Freischaltung in den App Daten (die sind noch da). Dann einfach nochmal die passenden free Versionen runterladen und drüberinstallieren.

Zur Erklärung... in diesem Ordner (android_secure) sind die Apps die du auf die Speicherkarte installiert/verschben hast. Sie sind jetzt zwar noch rein nominell installiert, aber sie laufen nicht mehr weil jetzt wichtige Teile (halt die die auf die Speicherkarte ausgelagert waren) fehlen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Ohhh, ganz vielen, lieben Dank. Das ist ja supi. :thumbup:
Hat direkt geklappt. Das habe ich nicht gewusst.

(Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu :D )

Einen schönen Tag allen

LG
FrolleinD
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
1.351
prx
P
L
Antworten
3
Aufrufe
316
linuxnutzer
L
Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
387
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten