Google Play Store vs. Galaxy Store

H

Herman

Stammgast
404
Einzelne Apps, z.B. die Microsoft-Office-Apps werden in beiden Stores "Google" und "Galaxy" angeboten.
Heute wurden im Galaxy Store Updates angeboten, die habe ich ausgeführt.
Eine Stunde später bietet der Google Play Store dieselben Updates nochmal an, und lädt sie in ungefähr derselben Größe nochmal runter...
Das ist nicht schlimm, aber unnütz.

Wie geht ihr damit um?
Welchen Store würdet ihr für Updates, die in beiden angeboten werden, bevorzugen?
Kann ich in einem der Stores diese "doppelten" Apps ausblenden?
 
Ich installiere Updates immer über den Store, aus dem ich die jeweilige App installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Ja, dass würde ich prinzipiell auch machen.

Aber wenn ich in einen der beiden Stores gucke, und es werden Updates angeboten, drücke ich Reflex-artig auf "alles updaten"...
Deshalb wäre es mir lieber, wenn ich beispielsweise die Microsoft-Apps im Galaxy Store ausblenden könnte.
 
Wobei im Gegensatz zu früher heute eigentlich nichts dramatisches mehr passiert.
Ich kann mich dunkel an kryptische Fehlermeldungen des Playstore erinnern, die sich zum Teil über Tage hinwegzogen.
"Error irgendeine Nummer" und ich musste erstmal Google anschmeißen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Die meisten Samsung-Galaxy-User werden diese "doppelten Updates" garnicht bemerken...

Das ist halt meine persönliche Marotte, dass ich regelmäßig in beide Stores gucke, obwohl in beiden "automatische Updates" aktiviert sind...

Immerhin hat mich meine eigene Frage zum Umdenken gebracht: Ich werde einfach nicht mehr (so oft) in die Stores gucken... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Herman schrieb:
obwohl in beiden "automatische Updates" aktiviert sind
Genau das hab ich abgeschaltet, weil ichs nicht mag. Nur beim händischen Reingucken fällts dann auf, aber es bleibt auch beim "alle aktualisieren" folgenlos.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
231
IBCHH
I
latroe
  • latroe
Antworten
6
Aufrufe
116
Cecoupeter
Cecoupeter
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
440
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten