In-App-Kauf: Kein Preis angezeigt? Normal oder Falle?

holms

holms

Inventar
11.417
Hallo,

wollte für eine App evtl. die Werbung wegkaufen, und habe den entsprechenden Button in der App angetippt in Erwartung, den Preis zu sehen (auf der Play Store Seite ist 2,09€ als Preis genannt). Sieht dann jedoch so aus:

Screenshot_20200826-205559_Google Play Store.jpg

Steht da nicht sonst immer neben "Google Play" der Preis?

Oder ist das eine vorgeschaltete Abfrage des Play Store selbst vor dem eigentlichen Kauf?

Oder womöglich Abofalle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte was anderes erwartet, aber...

Informationen für Kunden in der EU und im Vereinigten Königreich
Für einige Käufe in der EU und in Großbritannien gelten abweichende Erstattungsrichtlinien:
  • Wenn Sie bei Google Play digitale Inhalte wie In-App-Artikel, Apps, Spiele, Musik oder Filme kaufen, verzichten Sie auf das automatische Widerrufsrecht und unsere Standard-Erstattungsregeln gelten.

  • Wenn Sie einen Dienst von einem Entwickler oder einem anderen Drittanbieter gekauft haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer, wenn Sie vom Kauf zurückzutreten und eine Erstattung erhalten möchten. Dies gilt auch dann, wenn Sie diesen Dienst bei Google Play gekauft haben.
Weitere Informationen zu diesen Richtlinien finden Sie in den Google Play-Nutzungsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ist eine Vorgeschalter Hinweis, Na Tippen, auf Zustimmen, kommt die eigentliche Paysite mit dem Button Tippe&Kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das ist aber ziemlich unglücklich gelöst... kommt das öfters vor? Kann mich nicht erinnern, ob das bei meinem letzten In-App-Kauf auch so aussah...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hab das grade bei AirportCity und Forge of Empire ausprobiert und bei beiden Games das selbe verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
braindealer schrieb:
Ist eine Vorgeschalter Hinweis, Na Tippen, auf Zustimmen, kommt die eigentliche Paysite mit dem Button Tippe&Kaufen
Irritiert war ich, dass ich durch "Zustimmen" der Ausführung des Vertrages bereits zustimme.
 
Ja das irritiert etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hat aber jetzt alles geklappt, danke euch. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
168
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.197
didi0815
D
holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
Zurück
Oben Unten