Kein Market-Download via WLAN möglich

Ich nehme alles zurück, hast Recht gehabt :thumbup:
DNS im Router gegen eine andere DNS getauscht und Bingo.
So ein Sch...., hat echt wegen der blöden DNS min. 4 Std. gebraucht.
Nochmal Vielen Dank für Deine Ausdauer.
 
Hab das problem auch seit 2 tagen auf meinem one s. Bin allerdings bei alice(o2). Immer noch keije wirkkiche lösung?
Routerneustart etc bringt nix.
 
DNS ändern: 8.8.8.8

hat bei mir geholfen.
 
Ich hab mal ne Frage. Kann es sein das die Play Store App immer über die Sim kommunizieren will, auch dann wenn mobile Daten aus sind und nur Wlan aktiv ist ?

Ich hatte heute das erste Mal die Sim rappel leer gefahren, Wlan war aktiv und GP meldet "Verbindungsproblem". Surfen über Browser ging und nachdem ich eine andere Karte mit Guthaben eingebaut hatte, funktionierte auch Google Play wieder...

Gruß
angryjack

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo änder ich das?
 
Hallo ;)

Wie der Titel schon sagt, lädt mein note 2 die apps welche ich im play store lade nur noch im wlan modus herunter. Im mobilen netzwerk stockt der download einfach am anfan :-/ gibts da ne einstellung oder so ?


Danke im Voraus :)
 
Vielleicht hast du hinter grunddaten begrenzt schau da mal nach unter einstellung...anwendung...Hintergrunddaten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im playstore kannste bei menü ein haken setzen/wegmachen bei nur im wlanmodus downloaden, wobei da steht, dass es nur für updates gilt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
anda999 schrieb:
Vielleicht hast du hinter grunddaten begrenzt schau da mal nach unter einstellung...anwendung...Hintergrunddaten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ähnliches wollte ich auch schreiben.

Ins "Systemmenü" gehen, "Datennutzung" auswählen, "Google Play Store" anklicken und gucken, ob du ganz unten bei "Hintergrunddaten einschränken" einen Haken gesetzt hast.
 
Ne da hab ich nirgends einen haken gesetzt :-/
 
Übrigens, falls Du Deine Apps über Billing per Provider bezahlst, solltest Du die mobilen Daten auf keinen Fall ganz deaktivieren, da der Market auch im WLAN-Modus kurz darauf umschaltet um Dein Gerät zu identifizieren/autorisieren...ohne obige Daten gibt's dann nur ne Fehlermeldung... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Also ich hatte das gleiche Problem und ich bin nach langer Suche drauf gekommen. Es gibt unter Einstellungen/Info zum Gerät/Software-Update/ einen Hacken für "nur Wlan", der muss weg. Hab gedacht die Einstellung gilt nur fürs Update, aber anscheinend werden dann alle Downloads nur über WLAN gemacht. Als ich den Hacken raus hatte, funktionierte alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mulche
hi @ all

hab da mal zu dem thema eine andere frage... hab EXTRA "updates nur über WLAN" mit absicht aktiviert und trotzdem kann ich über 3g updaten???!!! hä?
 
@D3Lt4

Klar kannst du noch über 3G Updaten, wenn du z. B. den Update-Button drückst während du über 3G online bist.

Der Playstore ansich updatet die Apps selbstständig aber nur im WLAN, außer du "forced/willst" es durch den Klick auf "Update".

Grüße
 
danke :)
 
Ahoi,
ich habe ebenfalls dieses Problem, dass downloads aus dem Play Store ausschließlich über W-Lan funktionieren.

Provider bei mir ist Vodafone, Proxy etc. ist alles leer. Haken hier und da rein/raus brachte keine Änderung.

Anfänglich erscheint, wird heruntergeladen und wechselt später auf warten auf Netzwerk. Modus ändert sich permanent von 3G auf H auf H+ usw.

Hat jemand noch einen anderen Tipp zur Lösung anzubieten?
Ich bedanke mich.
 
hallo zusammen. ich wär auch dankbar für irgendwelche brauchbaren tipps. habe das gleiche problem :-(
 
Ich tippe auf ein APN Problem, überprüft mal eure Einstellungen.
 
Vielleicht mal im Anwendungsmanager den Cache vom Playstore löschen.
Kann nie schaden.
Handyneustart hast ja bestimmt schon gemacht ;)
 
ChrisW. schrieb:
Ich tippe auf ein APN Problem, überprüft mal eure Einstellungen.
Hast du das auch etwas genauer.
Überprüfen ist ja schön und gut... die Frage ist was!

Cache + Neustart etc. ist natürlich alles gemacht, aber ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
K
Antworten
7
Aufrufe
209
holms
holms
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
166
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten