1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lukino, 15.07.2012 #1
    lukino

    lukino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich bin gerade am einrichten von 2 neuen Handys, ein SGS2 und ein Arc S. Beim Arc S nutze ich dabei link2SD und habe von einem anderen Handy mit link2SD einige APK von der zweiten Partition herunterkopiert. Diese habe ich dann manuell mit einem Installer auf die beiden genannten Handys installiert. (beide nutzen ein Stock ICS Rom mit root).

    Wenn ich nun im Play Store auf meine Apps gehe wegen updates -die APK sind teilweise uralt- werden nur im ROM enthaltene wie z.B. Maps zum update angeboten. Wenn ich apps aus dem Play Store heraus installiere, sind diese ebenfalls normal enthalten. Aber eben keine der manuell installierten.

    Am Beispiel der Eurosport-App : die manuell installierte apk ist veraltet, in meine Apps wird sie nicht angezeigt. Wenn ich im Play Store nach Eurosport suche, steht da installiert aber nicht update. Wenn ich die App dann über Play Store deinstalliere, kommt ein Hinweis, dass sie nicht über PS installiert wurde.

    Die Tipps aus dem Probleme-Thread wie cache löschen und zurückverschieben habe ich schon erfolglos probiert. Mit der App "App Update Notifier" funktioniert der Versionsabgleich. Insofern nicht so tragisch.

    Mich würde nur interessieren ob das Play Store generell keine Updates mehr für manuelle Installationen anbietet oder ob ich irgendeine Einstellung oder andere Lösung übersehen habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
PlayStore zeigt meine Apps nicht mehr an Google Play Store (Android Market) Gestern um 10:49 Uhr
Aktuelles Update des Play Store und Instant Apps Google Play Store (Android Market) 18.08.2017
Amazon Apps lassen sich nicht mehr installieren Google Play Store (Android Market) 09.08.2017
Galaxy S8 über mobiles Internet keine Updates möglich Google Play Store (Android Market) 27.07.2017
Play Store zeigt "keine Updates verfügbar" - aber es sind Updates da... Google Play Store (Android Market) 14.07.2017
Google Play Prepaid Karte auf mehren Smartphone einsetzbar? Google Play Store (Android Market) 05.07.2017
APK Installation unmöglich Google Play Store (Android Market) 26.06.2017
Playstore 'downloaded' nichts mehr Google Play Store (Android Market) 20.06.2017
Play Store Account existiert nicht mehr - Fehlermeldung Google Play Store (Android Market) 18.06.2017
Updates planen? Google Play Store (Android Market) 12.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. mit apk installierte apps über playstore updaten

Du betrachtest das Thema "keine Updates mehr bei manuell installierten apk ?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",