Nach Refund: App weiterhin unter "Nicht installiert" in "Meine Apps"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Refund: App weiterhin unter "Nicht installiert" in "Meine Apps" im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Also ich habe folgendes Problem:
Ein Freund von mir hat eine App in den Market gestellt, die sollte ich für ihn probehalber kaufen und testen. Das Problem war allerdings, dass sie fehlerhaft signiert war und sich deshalb nicht installieren ließ. Also hat er mir mein Geld zurückerstattet. Die App wird aber weiterhin unter "Meine Apps" als "Nicht installiert" angezeigt, obwohl ich sie einerseits ja nicht mehr besitze und er sie außerdem aus dem Market genommen hat (oder zumindest so eingestellt, dass man nicht mehr drauf zugreifen kann).

Nun meine Frage:
Wie bekomme ich die App da aus der Liste raus? Es stört mich bisschen, da eine App zu haben, die ich nicht besitze und die nicht installiert werden kann.

Der Market-Support meinte:
- Daten/Cache von Market App löschen
- Daten/Cache von Download-Manager App löschen
- Market Updates löschen
Das hat allerdings nicht geholfen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wohl nur zurücksetzen auf den Werkszustand möglich ist. Gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit? Ich habe gerade alles so schön eingerichtet, auf den Werkszustand habe ich im Moment wenig Lust...

Gruß
M-Atrix
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Schau mal auf der webseite von market.android.com ob da auch diese APP noch in deiner liste steht, wenn ja liegt das problem nicht an deinem handy, sondern am market selber!

Gruß

Frigo
 
M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ist dort nicht in meiner Liste.

Frohe Weihnachten!