Nach Wipe wieder alle Apps installieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Wipe wieder alle Apps installieren im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
C

Crox

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass der Market sich merkt, welche Apps ich bereits installiert habe?

Hintergrund ist folgender:

Hatte ein SG3 und wenn ich es gewipet habe, konnte ich nach erneutem Login im Market unter "Meine Apps" sehen, welche Apps ich bereits bezahlt habe und welche ich schon einmal installiert hatte. So konnte man in 5-10 Minuten alle Apps wieder nacheinander auf das Smartphone laden, ohne sie erneut lange suchen zu müssen im Store.

Jetzt habe ich mir ein neues Smartphone gekauft und als ich mich mit diesem in den Market eingeloggt habe, zeigte er mir nur unter "Meine Apps" die gekauften Apps, nicht aber die, die ich sonst immer nutze.

Kann man irgendwo einstellen, dass auch bei den neuen Smartphone nach einem Wipe alle bisher installierten Apps wieder in der Marketliste unter "Meine Apps" erscheinen und man sie schnell wieder runterladen kann?
 
J

Juppe

Erfahrenes Mitglied
hmmm vll veruschs du mal über titanium Backup dort gibt es auch die funktion alles apps wieder herstellen
 
google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
gibt wohl keine andere Möglichkeit als Restore vom Backup

Retrieving previously purchased applications

Your application purchases are tied to your Google Account and can be installed an unlimited amount of times on any device. So, for example, if you remove 'My Favorite Game' to save memory, you can reinstall it at a later date with no charge by simply visiting My Downloads. Note: free applications are not saved to My Downloads after you remove them.

If you change devices, you can install previous purchases by making sure you sign into your device with the same Google Account you used on your previous phone.

Additionally, if Android Market is attempting to charge you for an application you have already purchased on an existing phone, your device may have been reset and a new username and password created. Because the application is associated with a different Google Account, you are being charged to purchase it again. Please note, if you would like to continue using the device with your current Google Account, you will need to purchase the application again.

If you would like to access your application without purchasing it again, reset your phone and sign in using the Google Account used at the time of purchase. To complete this process, you will need to complete the following steps:

1. For Android 1.6 devices, visit Settings > SD Card and phone storage > Factory data reset. For Android 2.0 devices, visit Settings > Privacy > Factory data reset. This will wipe all data on your device; the SD/memory card will not be touched.
2. Sign in to your phone using the username and password of the Google Account you originally used to purchase your applications. If you do not know the password for this account, please visit the Google Checkout Help Center article about Passwords for instructions to reset the password.
3. Reinstall the application by visiting My Downloads.
Quelle: https://market.android.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=113410
Summary: geht nur mit bezahlten Apps
 
P

Pogo-Air

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
genau dazu habe ich eine Frage: Ich will demnächst mein Samsung Galaxy auf Auslieferungszustand zurücksetzen, da es Probleme macht. Wie bekommt denn der Market das Wipe mit? Der denkt doch, die Anwendungen seien noch installiert und wird mir den Knopf "installieren" gar nicht anbieten. Sollte ich die vor dem Wipe alle erst deinstallieren?

Danke in Voraus für die Aufklärung!

Ciao und Gruß...POGO (Peter)
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Der Market wird bei einer Prüfung auf Update feststellen, dass die Anwendung auf dem Handy nicht installiert ist und dir so die "neue" Version anbieten.
 
N

naturelle

Gesperrt
Woran identifiziert der market ein spezifisches Gerät? MAC? IMEI? Am ROM kann ers ja nicht festmachen, dann würden die Leute auch bei hersteller-eigenen Updates alle Apps neu installieren müssen.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Am Google-Account, sowie verwendete Android-Version. Das ROM und der Provider spielt auch noch eine Rolle, ob eine App im Market "gefunden" werden kann oder nicht.

Bei "hersteller-eigenen" Updates sind die Apps doch noch installiert (außer du machst einen Wipe) und entsprechen (in der Regel) auch der Version, die im Market verfügbar ist und müssen demnach nicht neu installiert werden.

Oder hab ich dich misverstanden?
 
N

naturelle

Gesperrt
Ich habe momentan zwei Telefone, ein Z und ein HD. Beide die gleiche SIM (Multisim von T). Beide derselbe Account, und der Market unterscheidet die Geräte sofort. Das klappt also. Aber was passiert, wenn ich z.B. auf dem DHD ein CM7 installieren würde (momentan ist Stock mit branding drauf)? Sieht er das Gerät dann immer noch als dasselbe an? Wenn ja, was ist für den market dann Merkmal?
 
Ähnliche Themen - Nach Wipe wieder alle Apps installieren Antworten Datum
17
19
23