Play Store-App gelöscht / wiederherstellen

...installieren wär ne prima Idee... z.B. von hier

Gruß clembaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roughryder
hab ich schon probiert, müsste mich dazu mit google konto am andy anmelden und das geht auch nicht..
 
Hallo und beste Grüße nach Deutschland.

Ich lebe in Shanghai und habe mir gestern ein Lenovo S880i hier vor Ort gekauft. Root hat es schon und die meisten Chinesischen apps sind schon gekillt.

Lenovo Lephone S880i Android4.0 MT6577 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 5.0WVGA 3G WCDMA Lephone S880i Android4.0 MT6577 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 5.0WVGA 3G WCDMA [3323] - US$309.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

Problem, das Teil hat kein Google Play und ich hatte es schon bei dem meinem alten Handy, Lenovo P70 nicht geschafft Google Play zum laufen zu bekommen.

Kann mir Da vielleicht jemand helfen ?

PS: habe das Teil nicht bei dem obigen Link gekauft, sondern hier vor Ort im Laden. Da kostet es nur die Hälfte. Leider haben die hier wenig Ahnung von Google Play, weil es in China einen eigenen Android Market gibt.

Eckhart aus China
 
Hast Du denn die entsprechende App schon installiert? Eventuell fehlen dann noch weitere Bestandteile wie GTalk usw.
 
email.filtering schrieb:
Hast Du denn die entsprechende App schon installiert? Eventuell fehlen dann noch weitere Bestandteile wie GTalk usw.

ohne google frameworks und libarys wird das niemals laufen

@ eckhard... kommst du irgendwie ins recovery?

wenn ja, versuche mal das flashen der gapps

Goo.im Downloads - Browsing gapps

such dir einfach die für dein betriebsystem (Gingerbread, ICS oder Jelly Bean), kopier sie auf die SD karte und versuche sie zuu flashen... eventuell ist es erfolgreicher wenn du das zip in "update.zip" umbenennst

die chance das es klappt ist 50/50, denn oft bei Chinafones ist der Bootloader nicht gesperrt, so dass sie eigentlich jedes Zip akzeptieren... kann funktionieren, muss aber nicht

eine andere option ist, du öffnest die zip und kopierst die dateien alle an den richtigen ort

das ist etwas friemelig, denn das sind doch einige dateien (das einfachste ist, du machst das mit einem root explorer der multi select unterstützt)

in der Zip der gapps hast du deinen /system ordner und darin unterordner... im grunde genommen kommt der inhalt eines jeden ordners in den entsprechendnen ordner auf dem handy

also der inhalt von /system/addon.d
nach /system/addon.d

/system/apps nach /system/apps usw.

wenn du das verschiebst ist das nächste was du beachten musst die rechte der einzelnen dateien

die dateien in addon.d müssen

rwxr-xr-r sein

die anderen alle

rw-r-r

wenn du dann rebootest sollte es klappen

achtung: keine Garantie... leg dir zuerst sicherheitshalber ein Backup an, es kann ein dass dadurch dein system abgeschossen wird weil ich irgend was nicht beachtet habe
 
noob_fl schrieb:
such dir einfach die für dein betriebsystem (Gingerbread, ICS oder Jelly Bean)

Das fängt das Problem ja schon an. Woher weiss ich denn, was für ein OS ich habe ?
 
Einstellungen/über das telefon(tablet)
2.x ist gingerbread, 4.0.x ice cream sandwich und 4.1.x jelly bean
3y6asuje.jpg


gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Eckhart schrieb:
Das fängt das Problem ja schon an. Woher weiss ich denn, was für ein OS ich habe ?

einstellungen -> über das telefon -> androidversion

2.3.x = gingerbread
4.0.x = ICS
4.1.x = Jelly Bean

;)
 
Vielen Dank erst mal.
Glaube werde doch mal intensiv nach jemanden suchen, der das für mich machen kann.
 
Beschäftigte dich etwas damit, dann bekommst du es sicher selber hin. :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

nach 4 Jahren mit dem B 2100 hab ich mich mal an mein erstes "Schmarrnphone" gewagt. Jetzt wollt ich mir WhatsApp drauf machen, klappt aber nur, wenn ich erst den Google Play Store drauf hab. Wie kann ich die App drauf machen? Habs über Samsung App probiert aber da gibts des net. Wer kann helfen?

Besten Dank im Voraus

 
Gibts direkt auf der Seite von Whatsapp zum Download

http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk

Eine Anmeldung im Play Store würde ich trotzdem empfehlen um die genutzten Apps auf dem aktuellen Stand zu halten. :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romi: Wurde das Xcover 2 in China gekauft weil es keinen Market = Play Store von Google drauf hat?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum?
 
Servus,

danke für die Hilfe, habs etz drauf.

@ email.filtering: Nix China, MediaMarkt WÜ
 
Dann sollte der playstore aber vorhanden sein

Mobil getapatalkt
 
hallo,

ich habe soeben mein play store versehentlich deinstalliert.. kann mir bitte jemand ganz schnell helfen und mir eine einfache antwort zum beheben des problems geben. bitte.... :(
 
hast du root rechte ?
wenn nein schau mal unter anwendungen dort sollte er irgendwo auffindbar sein
 
wie meinst du root echte? habe das handy noch nie neu aufgesetzt oder so..
unter anwendungen finde ich es nirgends..
 
so dann frage ich mal anders
1)was hast du für ein phone
2)hast du den playstore nur vom screen weg gemacht,oder komplett deinstalliert,wenn ja weiss zwar nicht warum aber egal ,schaust mal hier:Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

wie man eine apk installiert weisst du?
wenn nicht nochmal fragen.....

und es wäre schön wenn du dein profil vervollständigst wo man erkennen kann was du für ein phone hast etc,dann kann dir auch besser geholfen werden
 
1)galaxy s3
2) ganz deinstalliert

nein weiß ich leider nicht :(...

ok werde ich machen.
 

Ähnliche Themen

latroe
  • latroe
Antworten
9
Aufrufe
205
Cecoupeter
Cecoupeter
P
Antworten
42
Aufrufe
2.214
didi0815
D
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten