Play Store App Vorschau Videos können nicht mehr abgespielt werden

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter 🤷‍♂️

Und zwar kann ich seit geraumer Zeit keine Vorschau Videos mehr von Apps im Play Store ansehen. Mittlerweile finde ich das doch sehr ärgerlich.
Einstellen kann man ja leider nicht viel. Gibt ja irgendwie nur die Einstellung "Videos automatisch wiedergeben". Da habe ich schon alles probiert.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich wähle eine beliebige App. Neben den Bildern zu der App gibt es ja als erstes fast immer auch ein Video. Dieses kann ich einfach nicht mehr abspielen.
Der Playbutton wird nur durchsichtig beim anklicken, aber es spielt kein Video.

Wenn ich auf Filme/Serien gehe, kann ich mir Trailer ansehen. Nur bei den Apps funktioniert das einfach nicht.

Ich würde mich riesig über eine Lösung freuen.

Gruß
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Hallo, ich würde zuerst die Daten vom Playstore löschen.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Du meinst den Cache leeren?
Hab ich auch schon versucht. Neustarts natürlich auch. Das Problem besteht ja schon länger 😔
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Ich meinte Daten löschen.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Meinst du den ganzen Playstore?
Ist er dann nicht ganz gelöscht?
Also den Button unter Cache leeren?
Vielleicht magst du mir das genauer erklären.
Danke
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Den Playstore kann man normalerweise nicht löschen, nur dessen Cache, oder dessen Daten, eventuell auch die Updates.IMG_20200325_154547.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Könnte bei dir anders aussehen, eventuell mußt Du erst auf Speicher klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe neben dem Cache nun auch Daten löschen gemacht. Der Warnhinweis hatte mich stutzig gemacht, weil da stand das alle Einstellungen, Konten und so gelöscht werden. Habs trotzdem gemacht. Läuft noch 😅
Das Problem besteht allerdings weiterhin 😔

Weitere Vorschläge?
Ich hab jetzt auch mal in den Einstellungen der Google App geguckt. Aber bisher hat das auch nichts gebracht.

Daa gibt's doch nicht.
Ist es vielleicht irgendeine Berechtigung? 🤷‍♂️
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Hast Du denn irgendwelche Berechtigungen nicht zugelassen?
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nicht das ich wüsste. Ich bin auch schon alles durchgegangen. Mehrfach.
Ich bin allerdings jemand der guckt was man an Datenübermittlung einschrecken kann. Leider wüsste ich wirklich nicht was ich da eingeschränkt haben könnte 😩

---- Update ----

Habe gerade mal den Play Store zurück gesetzt, bzw. alle Updates vom Store deinstalliert. Wurde dann auf eine 15er Version zurück gesetzt. App gestoppt, Gerät neu gestartet. Und es funktioniert(e)!!! Die App Videos ließen sich abspielen. Mehrere ausprobiert.
Einstellungen angeguckt. Nichts auffälliges.
Dann habe ich natürlich den Play Store wieder aktualisiert indem ich auf die Versionsnummer getippt habe. Kurz gewartet, App gestoppt...wurde auf die neueste Version aktualisiert.
Und zack - geht wieder nichts mehr 😢
Also muss es doch ein Kompatibelitätsproblem sein, oder?
Ich habe ein Huawei Mate 20 Pro.
Vielleicht sollte ich das Problem im Mate 20 Pro Forum nochmal schildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Man könnte z.B. die Hintergrunddaten einschränken. Aber wird man bei den Videos nicht weitergeleitet zum Browser?
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Die Videos starten doch auf YouTube?!
Aber wie gesagt, scheint am Store selbst zu liegen in Kombi mit meinem Handy. Siehe Update ☝
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Bei mir im Browser, es ging mir aber nur ums weiterleiten.
Vielleicht ist es ein Problem von Huawei, eventuell doch im Huaweiforum fragen.
19.3.26 ist meine Playstore Version.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ist auch meine aktuelle Play Store Version.
Echt merkwürdig.
Ich schreibs mal ins Huawei Forum...
Danke soweit 🙋‍♂️
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Gerne, auch wenn ich nicht helfen konnte.
 
TramJens

TramJens

Stammgast
Sind im Playstore irgendwelche Standardwerte festgelegt?
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Was meinst du damit genau?

(lies mal im Mate 20 Pro Forum meinen letzten Beitrag, seit heute geht's ohne ersichtlichen Grund 🤷🏼‍♂️)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Man kann für jede App Standards festlegen mit denen bestimmte Aktionen durchgeführt werden, siehe in den Appoptionen.
Aber wenns wieder funktioniert spielt das keine Rolle.
Ich schau mal in den anderen Thread.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also da sind alle Links zugelassen beim Play Store.
Play Store hat auch vollen Netzwerk Zugriff.
Leider funktioniert es jetzt wieder nicht mehr 😂
Ich muss wohl langsam mal einen Werksreset machen nachdem Update auf Android 10. Da kam ich bisher leider überhaupt nicht zu.
Das is ja langsam nicht mehr normal.
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Spencenator
Ich würde erstmal alle Standardwerte zurücksetzen.
Factory reset bleibt dann immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Play Store App Vorschau Videos können nicht mehr abgespielt werden Antworten Datum
0
1
3
Oben Unten