Problem mit Automatischem Download "Aktualisierung Supportbibliothek"

S

sunced

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe das Problem dass ich obwohl ich im Google Play Store "Updates nur über WLAN" ausgewählt habe mein LG-K10-Smartphone die Supportbibliotheken trotzdem (WLAN ist ausgeschaltet) über "Mobile Daten" runterlädt, was bei gedrosselter Datenverbindung (meistens bei mir der Fall) das Gerät überfordert.

Wie kann ich es einstellen, dass die Supportbibliotheken WIRKLICH NUR bei aktiviertem WLAN downgeloaded und installiert werden?

Über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Cedric
 
Welche Supportbibliotheken werden denn aktualisiert? Also von welcher App? Die vom Play-Store? Ich glaube die werden unabhängig von den Einstellungen aktualisiert, einfach um auf den aktuellen Stand zu sein.
 
Ja, die Supportbibliotheken vom Google Play Store / bzw. Android.
Das Aktualisieren ist ja auch kein Ding, ABER ich möchte nicht, dass
das Smartphone über MOBILE DATEN die Supportbibliotheken-Downloads
vornimmt, da ich meiste Zeit gedrosselt bin. Das klappt einfach nicht bzw. befindet
sich Smartphone dadurch stundenlang im Download-Modus (wegen Drosselung) und
das geht auf den Akku und Smartphone wird dann sehr warm.
Möchte NUR ÜBER WLAN diese Downloads haben.
Es MUSS doch eine Möglichkeit geben einzustellen, dass der Play Store/Android
nicht über Mobile Daten aktualisiert. Hintergrunddaten-Einstellung?

Bitte nicht den Tipp geben, die Mobilen Daten zu deaktivieren.
Möchte ja, dass mich WhatsApp-Nachrichten zeitnah erreichen etc.
Das ist für mich keine Lösung.
 
Diesen Tipp möchte ich dir nicht geben da er sinnlos ist ;)
Ich wollte das ganze nur noch einmal abklopfen, damit ich einschätzen kann wo dir am besten geholfen werden kann.

Ich werde die Thematik mal in den Play Store verschieben, da es ja ein Problem von diesem ist, in der Hoffnung das dort mehr Aktivität ist und dir besser geholfen werden kann.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten