Probleme bei App Installation über den Play Store

@DOT2010
Es war mir schon klar, dass man auf dieser Ebene keine vernünftige Antwort bekommt und an deren Hilfeseiten verwiesen wird.
Daher habe ich mich ja den Entwickler der App gewandt und das Problem geschildert. Denn in seinem Interesse sollte es doch schon liegen, dass seine App installiert werden kann und er dadurch evtl. Einnahmen generieren kann.
Aber er hat darauf verwiesen, dass man sich bei Installationsproblemen an Google wenden soll.
Ich kann nicht sagen, wie die Geschäftsbedingungen von Google und Appanbietern sind.
 
@Trauco Ganz einfach, man schiebt sich gegenseitig die Schuld zu bis die Kunden aufgeben oder sich das Problem in Wohlgefallen auflöst durch eines der nächsten Updates.
Wenn es genug betrifft, gerade Netflix, und aus diesem Grunde eine Kündigung schreiben mit verweis darauf dann könnte es sein das dann ensprechend Druck aufgebaut werden könnte. Was aber nicht zwingend heißt das da schnell was passiert.
Aktuell scheint es als ob so einige von solchen Problemen betroffen sind.

Playstore-Fehler?

Vermutlich
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco
Gibt es bei jemandem ein Update? Bei mir tritt der Fehler weiterhin auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco
@Trauco

Ich kann nicht sagen, wie die Geschäftsbedingungen von Google und Appanbietern sind.

Recht einfach :

Der App Hersteller ist lediglich Lieferant , der aber für sein Produkt zu 100% haftet.
Auf die Funktionsweise des Playstores hat er keinen Einfluss, ebenso nicht auf die Verfügbarkeit seines Produktes.

Für jede Transaktion muss er die jeweilige Umsatzsteuer abführen (Standort-abhängig) und zwischen 15%-30% Gebühren an Google entrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trauco
Bei mir ist der Fehler auch weiterhin da.
 
NicoPicoLino schrieb:
Gibt es bei jemandem ein Update? Bei mir tritt der Fehler weiterhin auf.
Habe noch weiter per E-Mail mit dem Support kommuniziert. Sie haben mittlerweile nach Details wie der Playstore-Buildnummer und ähnlichen Informationen gefragt.

Dies ist die letzte E-Mail, die ich gestern erhalten habe:
[...]
"Um dieses Problem zu beheben, habe ich diese Informationen zur weiteren Überprüfung an unser Spezialistenteam weitergegeben.

Es kann bis zu 24–48 Stunden dauern, bis Sie eine Antwort vom Spezialistenteam erhalten. Allerdings habe ich Fälle gesehen, in denen der Spezialist schon lange vorher per E-Mail Kontakt zu mir aufgenommen hat."
[...]


Mal sehen, was der Spezialist zu berichten hat :-D
 
  • Danke
Reaktionen: NicoPicoLino, Pr0fessor, DOT2010 und 2 andere
Danke für die Info!
Ich habe eben mal versucht den Fehler nachzustellen, aber wenn ich eine andere App aus der "nicht installiert"-Liste lösche und versuche zu installieren klappt es aktuell. Eventuell ist die Ursache des Bugs nicht mehr vorhanden und wurde gefixed und es betrifft nur Apps, die dort vor einer gewissen Zeit gelöscht worden sind.

Nichtsdestotrotz könnte es mit der "nicht installiert"-Liste zusammenhängen, da ich diese regelmäßig und auch für die bei mir betroffenen Apps "bereinigt" habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco
@NicoPicoLino
NicoPicoLino schrieb:
Nichtsdestotrotz könnte es mit der "nicht installiert"-Liste zusammenhängen, da ich diese regelmäßig und auch für die bei mir betroffenen Apps "bereinigt" habe.
Ist bei mir genauso. Sobald ich eine App deinstalliere, entferne ich sie aus der Ansicht "nicht installiert". Auch die bei mir betroffenen Apps habe ich aus der Liste entfernt.
 
Hallo zusammen,

bei mir ist der Fehler behoben und alle Apps lassen sich wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco und Cecoupeter
Moin,
ich habe gerade getestet. Bei mir läuft es auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Nein - bei mir nach wie vor der selbe Fehler. - auch nach neustart des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Netflix lässt sich immer noch nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben kam ein Systemupdate für Google Play (3,2MB) damit kann ich Netflix installieren.
 
@AndroidWilly Gut wäre wenn du die Versionsnummer mit angibst. Hab auch festgestellt das ohne ein Geräteneustart das Update nicht installiert wird bei mir.
 
Update vom 1. Januar
Version: 39.6.25-31 [O] [PR] 604467617, weder vom Datum noch von der Versionsnummer hat sich was geändert. Deshalb hab ich das nicht notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@AndroidWilly
Hab erst vor wenigen Tage das Update gemacht, bei mir wurde es nur durchgeführt indem ich das Gerät neu gestartet hab.
Aktuell zeigt es mir wieder "Play Store aktualisieren" und derzeit steht es wie bei dir oben eingetragen. Mal sehen ob ne Abweichung ist oder vielleicht nur n kleiner Zwischenpatch das sie eben die Versionsnummer nicht verändert habenw eil zu wenig gefixt wurde??? Ungewöhnlich aber manche machen es so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lol, klick drauf, weil es ja möglich ist.

"Ist auf dem neuesten Stand"

??? WTF? Wozu steht das nun da? Nach dem Patch war das mit der Aktualisierungsauswahl weg. Versteh wer will.

Glaub ich mach nächste Woche mal ein Update auf A14, mal sehen ob es sich dann auch noch so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem mit einer app (mein schiff) auf meinen 3 Geräten.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler weder an der Hardware noch am PlayStore, sondern am Nutzerkonto. Ich habe mir probeweise ein 2. Google-Konto auf meinen Geräten eingerichtet und der Download der "mein Schiff"-App verlief damit fehlerfrei.
 
Genau es hängt mit dem Google Konto zusammen. Wenn ich auf dem selben Gerät mit gleicher Playstore Version mit einem neu erstellen Google Konto anmelde geht es. Wieder zurück auf das alte Konto, dann besteht das Problem. Wenn ich Apps aktuell aus dem "nicht installiert" lösche kann ich ich diese auch wieder installieren. Es passiert also nur bei den vermutlich in den letzten Tagen gelöschten Apps, aber auch nicht bei allen.

Verwendet jemand von euch auch "Family Link" mit Familien? Jugendschutzeinstellungen?
 
Heute Morgen hatte ich noch die Probleme, aber nun funktioniert es wieder :D
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten