Probleme mit dem Android-Market

A

AnyMany

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir heute das Samsung Galaxy S2 gekauft und ich muss zugeben, dass dies mein erstes Smartphone ist und ich mich nicht sehr gut auskenne, also verzeiht meine Unwissenheit.
Ich habe eine INternetflat von Vodafone und komme auch ganz normal ins Intenet.
Wenn ich jedoch in den Market gehen möchte, soll ich mir ein Googlekonto erstellen. Da ich bereits bei Google angemeldet bin, habe ich gedacht, dass ich es mit meinen vorhandenen Daten probiere, aber egal ob ich mich mit den alten Daten anmelde oder ein neues Konto erstellen möchte...mir wird zuerst gesagt, dass mein telefon zur Einrichtung mit dem Googlrserver kommunizieren muss und nachdem ich dann 5 MInuten gewartet habe, kommt :"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.":thumbdn:

Ich weiß leider nicht, wie ich das Problem beheben kann und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich benötige dieses Googlekonto nämlich auch für zahlreiche andere Anwendungen.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Gehst du zum Einrichten über Wlan ins Netz ?

Für die Ersteinrichtung ist Wlan besser, da viele Daten ausgetauscht werden.

Hinterher reicht auch eine normale Datenverbindung; vermutlich hast du dort nur schlechten bzw. unzureichenden Empfang ...
 
  • Danke
Reaktionen: AnyMany
Mir wird noch angezeigt, dass es daran liegen könnte, dass mein Telefon keine Datendienste unterstützt....was bedeutet das denn?
 
Kann entweder daran liegen das der GoogleServer nicht erreichbar ist oder das du wie schon gesagt wurde vielleicht kein UMTS netz hast und die Datenübertragung zu langsam ist .

Am besten mit Wlan oder versuchen eine stelle zu finden wo du gutes UMTS netz hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: AnyMany
Vielen Dank für die nette Hilfe. Ich probiere eure Vorschläge einfach mal aus und egal, ob es geklappt hat oder nicht...ich lasse es euch wissen :)
 
Also... ich habe mich nun zu Hause mit meinem WLAN-Netz verbunden.
Von Samsung habe ich noch den Tipp bekommen unter Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobile Netzwerke--> Paketdaten und Daten-Roaming zu aktivieren. Außerdem habe ich (nun endlich) meinen Datennetzmodis aktiviert (ihr seht...ichh habe keine Ahnung!!!)
Aber trotzdem funktioniert es nicht. Ich komme zwar ins Internet und kann uneingeschränkt surfen, aber ich kann mich weder bei Google anmelden noch mit bestehenden Daten einloggen und das ist bei Android leider unerlässlich :(

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
 
Was hast du für einen Datentarif?
Was steht bei APN als Zugangspunkt drin (web. / wap.) ?
 
  • Danke
Reaktionen: AnyMany
Tipp bekommen unter Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobile Netzwerke--> Paketdaten und Daten-Roaming zu aktivieren.

Das ist meiner Meinung aber nur ein guter Tipp wenn du über die Mobilfunkverbindung ins Netz gehen willst ... Und meiner Meinung nach solltest du die Erstanmeldung über Wlan machen...

Wenn du also sicher bist, dass das Wlan funktioniert und korrekt eingerichtet ist nimm einfach die Sim-Karte raus und setze das SGS II auf Werkseinstellungen zurück ...

Beim nächsten Start gibst du dann deine Google-Kontodaten an und nach ein paar Minuten sollte die Synchronisierung komplett sein ...

Danach kannst du dann immer noch deine Sim-Karte reintun und die ganzen Datengeschichten wieder einschalten ...

Wenn das so nicht funktioniert stimmt irgendwas mit dem Handy nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: AnyMany
winne schrieb:
Was hast du für einen Datentarif?
Was steht bei APN als Zugangspunkt drin (web. / wap.) ?

wenn ich über mein WLAn reingeh, bekomme ich keinerlei Informationen dazu und gehe ich über meine Internetflat rein, steht dort nur "APN-Typ:Internet" und "APN: access.vodafone.de"
 
Duffy003 schrieb:
Das ist meiner Meinung aber nur ein guter Tipp wenn du über die Mobilfunkverbindung ins Netz gehen willst ... Und meiner Meinung nach solltest du die Erstanmeldung über Wlan machen...

Wenn du also sicher bist, dass das Wlan funktioniert und korrekt eingerichtet ist nimm einfach die Sim-Karte raus und setze das SGS II auf Werkseinstellungen zurück ...
!

Vielen Dank. Es hat soweit schon mal funktioniert und ich habe ein Googlekonto erstellen können :biggrin::thumbsup:
Ich hoffe der Rest funktioniert nun auch. Wenn nicht seid sicher...ihr werdet von mir hören:laugh:
 
Ja guck ;-) ... Alles wird gut !
 
Ich halten den Tipp "Daten-Roaming" zu aktivieren, für gefährlich und an deiner Stelle würde ich das (vor allem wenn du grenznah lebst oder ins Ausland fährst) wieder abschalten. Das kann sonst sehr schnell, sehr teuer werden.

Bei Vodafone ist es auch nicht notwendig.


EDIT: Nicht falsch verstehen: Es gibt durchaus Anbieter, die auf Daten-Roaming angewiesen sind, "Bob" ist/war mal so ein Kandidat, oder auch Viag Interkom/O2 (aber das ist lange Vergangenheit).
 
  • Danke
Reaktionen: AnyMany
Kennt sich jemand von euch vielleicht noch mit whatsapp aus? Ich hatte es installiert nachdem ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Anfangs hat es (wie anscheind alles an diesem Handy) einwandfrei funktioniert und auf einmal...keine Verbing mehr, keine Initialisierung möglich...und mir wird gesagt,dass ich whatsapp nicht auf zwei Geräten nutzen soll. Das tue ich aber suvh nicht. Mein letztes Handy kommt aus der Steinzeit und da hab ich bestimmt kein whatsapp genutzt. also frage ich mich mal wieder: was verdammt ist das Problem??? Das einzige was mir einfällt ist,dass ich whatsapp runtergeladen habe als ich noch keine.simkarte drin hatte und die sms mit dem.code dann.auf das.mein.altes Handy gekommen.ist und ein code dann.später aufs samsung. aber bis aber heute mittag hat es funktioniert !!!! Vielleicht sollte ich mein.Steinzeithandy wieder nutzen und.meine.Handydummheit einfach Dummheit sein lassen^^ Sorry dass ich euch so nerve
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
240
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
42
Aufrufe
2.159
didi0815
D
F
Antworten
1
Aufrufe
153
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten