Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme mit Google Play Store

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Google Play Store im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
Hallo ,
ich habe momentan bei meinem Huawei mate 20 rs dass Problem, dass der google play store keine updates mehr anzeigt, obwohl bei manueller Suche jeweils etliche angezeigt werden. Ich habe die Einstellungen schon etliche Male überprüft. Diese passen eigentlich alle. Softwarestand ist die 171.
Vlt. hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Fledermaus2018
Hast du schon mal in der App ,,Google Play Store,, den Cache und Daten gelöscht ? Danach sollte es wieder gehn
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
ja, schon zigmal..geht leider trotzdem nicht
 
Ayumi

Ayumi

Stammgast
Wie sieht es mit den Einstellungen zum Energiesparen aus? Die verhindern manchmal auch Benachrichtigungen.
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
da habe ich auch schon nachgesehen. Da tauch google play store als app gar nicht auf. Nur google play Dienste,Filme und Musik. D.h. ich kann weder bei
Apps spezieller Zugriff, noch bei der Akkuoptimierung etwas einstellen
 
Akki10

Akki10

Guru
Ist dein Mate im Play Store verifiziert?
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
Ich denke schon. Was bedeutet das genau? Sorry, hatte jetzt 7 Jahre Apple.
 
S

steffenbdd

Fortgeschrittenes Mitglied
Fledermaus2018 schrieb:
dass der google play store keine updates mehr anzeigt
Das habe ich jetzt bei mir auch festgestellt. FW ist die 153. Bei manueller Suche zeigt es dann Updates an.
Benachrichtigung für Updates ist aktiviert. :1f615:
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
Bei mir ist auch alles aktiviert. Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Akki10 schrieb:
Ist dein Mate im Play Store verifiziert?
Das ist irrelevant. Nicht zertifiziert heißt nur, dass man unter Umständen bestimmte Apps oder Spiele schlicht nicht findet bzw nicht installieren kann. Bei installierten Anwendungen spielt das jedoch keine Rolle.
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
Also laut Huawei Support auf Werkseinstellungen zurücksetzten, und wenn es dann nicht funktioniert, was wohl wahrscheinlich ist, einschicken . Das klingt nach Hardware Defekt.
Kann das jemand bestätigen bzw hat ein ähnliches Problem
 
S

steffenbdd

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit würde ich aber noch warten.

Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren ja, also bei mir. Bei mir ist es seit ein paar Tagen NUR die Benachrichtigung der Updates aus dem Playstore.

P.S. Ich mußte jetzt erst einmal diesen Thead suchen. ;)

Da hat die "Ordnungswut" der Moderatoren mal wieder zugeschlagen.
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
ja, ich auch. Die bekannten Tricks helfen alle nicht.Keine Ahnung. Gib doch bitte Bescheid, wenn sich bei Dir wieder was ändert. Danke
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
eventuell mal Googlekonto gewechselt, das war bei mir mal ein Problem, da konnte ich auch nur manuell Suchen
 
F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
ich habe nur ein Google Konto, allerdings ist dieses auf zwei Huawei Telefonen aktiv..Kann es evtl daran liegen?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Nein, habs auf 3 laufen ohne Probleme
 
S

steffenbdd

Fortgeschrittenes Mitglied
Fledermaus2018 schrieb:
Gib doch bitte Bescheid, wenn sich bei Dir wieder was ändert. Danke
Mache ich. Im Moment muss man halt ab und an mal manuell suchen.
Deswegen alles zurück setzen werde ich nicht machen.
 
S

steffenbdd

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute Mittag habe ich eine Benachrichtigung auf mein Mate 20 pro über ein Update der Xing App erhalten.

Heute Morgen hatte ich das letzte Mal manuell geprüft und es waren keine Updates da.

Vielleicht dauert es doch teilweise sehr lange bis man eine Benachrichtigung erhält. Und in dieser "Wartezeit" kann man die Updates aber schon manuelle abrufen. ;)
 
S

steffenbdd

Fortgeschrittenes Mitglied
Fledermaus2018 schrieb:
Gib doch bitte Bescheid, wenn sich bei Dir wieder was ändert. Danke
Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand?

Ich hatte heute Morgen eine Benachrichtigung für WatsApp.

Gestern hatte ich 4 Aktualisierungen. Bei 2 habe ich eine Benachrichtigung bekommen.

Entweder liegt es an der Zeit bis die Benachrichtigung kommt oder nicht von jeder Aktualisierung kommt eine Benachrichtigung.

Ich denke, dass es nicht an unserem Huawei mate 20 pro liegt.

PS. Ich finde es immer noch blöd, diesen Thead vom Huawei Bereich hier her zu verschieben. Aber die Moderatoren in diesem Forum sind schon etwas eigen hinsichtlich Ihrer Einschätzung der Zugehörigkeit zu bestimmten Themen. Und dann wundert man sich, wenn die gleichen Dinge immer wieder gefragt werden. Meine Meinung. ;)
 
Akki10

Akki10

Guru
Du schreibst doch selber, daß es nicht am Mate liegt.
Also am Play Store.
Und dafür ist dieser Thread:D