1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pred, 04.02.2011 #1
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    wenn ich bei mir in der Firma im WLAN hänge, dann werden bei der Installation von App aus dem neuen Webstore, die Apps nicht sofort installiert.

    Werden da irgendwelche Ports verwendet, die durch die Firewall geblockt werden (80,443 sind u.a. offen)? Weiss da jemand genaueres?

    Das gleiche gilt auch für Fox2Phone (Link oder zwischenablage an telefon pushen).

    Bin eben nochmal in UMTS gewechselt und die installation erneut vom webstore aus gestartet, dann wurde die app nach 1 oder 2 minuten installiert.
     
  2. androididi, 04.02.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Nicht sofort; aber verzögert werden sie installiert?

    Wenn die Firmen-Firewall etwas blockt, dann dauerhaft.

    Einfach mal intern nachfragen!

    Hast du Sorgen, schlafende Hund zu wecken, ertrage den Zustand mit Geduld :D

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Handymeister, 04.02.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Ja da wäre ich auch vorsichtig. Es sind schon Leute entlassen worden, weil sie Müll gestohlen haben ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. pred, 07.02.2011 #4
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Installation über die Market App geht ja, nur dieser push der installation von Webstore aus wird nicht durchgeführt. Auch nicht verspätert.
    Außer ich wechsel ins UMTS.
     
  5. ramdroid, 09.02.2011 #5
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Das ist dann wohl der Trick an der Sache. :thumbsup:
     
  6. pred, 23.02.2011 #6
    pred

    pred Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dem TCP Port 5228 den zugriff vom LAN ins WAN zuzulassen hat das Problem gelöst.
    Ausserdem geht jetzt Google Talk (konnte mich vorher nicht anmelden), Push bei Google Mail sowie Chrome/FoxToPhone.

    Danke an mich selbst. :wubwub:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7 - Keine Installation von Apps aus dem Playstore bei der Verwendung von mobilen Daten möglich Google Play Store (Android Market) 02.10.2017
Galaxy S7 Edge: neuerdings "Download ausstehend" bei App-Installation vom PLAYSTORE Google Play Store (Android Market) 04.08.2017
Apps bewerten in Google Play nicht möglich Google Play Store (Android Market) 18.07.2017
URL für eine "unlisted" App generieren? Google Play Store (Android Market) 14.07.2017
Playstore Installation - Probleme Google Play Store (Android Market) 09.07.2017
APK Installation unmöglich Google Play Store (Android Market) 26.06.2017
google app store extrem langsam seit ca. drei Tagen Google Play Store (Android Market) 02.06.2017
Diese App wurde entfernt ? Passwörter ändern? Google Play Store (Android Market) 03.05.2017
Rechtlich irgendwo zu lesen, wie oft eine gekaufte App aktiviert werden darf ? Google Play Store (Android Market) 21.04.2017
Mint lässt sich nicht installieren: Keine geeigneten Geräte vorhanden Google Play Store (Android Market) 15.04.2017
Du betrachtest das Thema "Webstore: App Installation wird nicht ans Telefon gepusht" im Forum "Google Play Store (Android Market)",