Wie kann ich verhindern dass bestimmte App installiert wird?

C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, ich bin leider nicht fündig geworden.Gibt es die Möglichkeit eine App oder mehrere Apps im play Store zu sperren so dass sie nicht installiert werden können?
Z.b die App: tiktok
 
@cbpanther1 Geht es um ein Kind o.ä., das diese App nicht benutzen darf?
 
Ahhhh, also geht eventuell um die Weitergabe eines Gerätes? Dann sollte dies aber im Startpost auch genauso beschrieben werden.
 
@Observer Das ist nur eine Frage/Vermutung! Sonst würde es ja nicht viel Sinn machen, da (wie bereits erwähnt) jeder selber entscheidet was er installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, deswegen stieg ich darauf ein. Ein wenig klarere Formulierungen würden dem Forum (und dem Rest der Welt😁) durchaus gut tun👍
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Sorry, aber was ist an meiner frage schwer zu verstehen ?
Ich möchte nicht das eine App auf einem bestimmten Handy installiert wird.
Es geht um das Handy meines Kindes.Und es soll nicht möglich sein die App zu installieren.
Also ich will nicht das mein Kind eine App auf Ihrem Handy installieren kann.
Kklar würde ein verbot auch reichen aber mich würde es interresieren ob es möglich ist dies auch zu sperren.
Danke
 
Na, da haben wir doch schon die Präzisierung! Danke Dir.

Nun, diese elternbezogene Frage gebe ich dann gerne ab, da mein Gerät nur an mich (geringfügig über 18) geht . . .
 
cbpanther1 schrieb:
Sorry, aber was ist an meiner frage schwer zu verstehen ?
Die ungenaue Formulierung deiner Frage. Ich wusste auch nicht was du wolltest.
Schau nach Kindersicherung, da sollte sowas dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer
Bei manchen Handys gibt es einen Kinder account der wird mit einem Schlüssel deinerseits verschlüsselt und die rechte gesetzt was das Kind darf oder nicht.
Bei huawei und LG weiß ich es.
Das ist die einfachste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
# Mod:
Nach diversen Selbstlöschungen in Beiträgen durchgewischt, und etwas OT entsorgt.
Ich gebe jetzt ein virtuelles Kaltgetränk nach Wahl aus.
Damit sollte es dann auch hier wieder "alles stimmen" 😉 und in einem freundlichen und sachlichen Umgangston um das eigentliche Thema gehen, bitte.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Ich hab noch das von mir gelöscht was nach deinem Putzen keinen Sinn mehr ergab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Fulano

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
2
Aufrufe
223
Androneuer
Androneuer
H
Antworten
2
Aufrufe
336
martinfd
martinfd
holms
Antworten
20
Aufrufe
974
holms
holms
Zurück
Oben Unten