Wie legalisiert man eine bereits vorhandene Bezahl-App?

Itchy

Itchy

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo User, ich bin Besitzer eines Galaxy Nexus und habe mich entschieden mir eine Kreditkarte zuzulegen ( unter anderem für Appkäufe im market ). Soweit so gut, jedoch tritt ein für mich folgenschweres Problem auf! ich habe mir vorher immer meine Apps aus dem Iternet geladen, auch Pro Versionen, weil mir die Hände gebunden waren, sie im Market zu kaufen. Möchte ich nun eine kostenpflichtige App Kaufen, welche jedoch zuvor einmal von mir installiert wurde, wird sie als "gekauft" betitelt und ich kann mir die App nicht mehr zulegen. Sei sie noch auf dem Telefon oder schon gelöscht. Ich bin am verzweifeln, weil ich regelmäßig meine Updates erhalten möchte und die Entwickler supporten möchte.

Vielen Dank schonmal, hoffe ihr habt ne Lösung, hab hier nichts gefunden:crying:

So long, Itchy:thumbup:
 
Itchy schrieb:
ich habe mir vorher immer meine Apps aus dem Iternet geladen, auch Pro Versionen, weil mir die Hände gebunden waren, sie im Market zu kaufen. Möchte ich nun eine kostenpflichtige App Kaufen, welche jedoch zuvor einmal von mir installiert wurde, wird sie als "gekauft" betitelt und ich kann mir die App nicht mehr zulegen.
Ich hab keine Lösung für dich, aber, ich habs grad nochmal probiert. Wenn ich eine gekaufte und über den Market installierte App deinstalliere, kann ich sie anschließend, auch wenn da "gekauft" steht wieder/nochmal installieren:rolleyes2:.
Ich finde auch, dass es so sein soll(te). Vielleicht liegt es daran, dass du die Apps "übers Internet geladen" hattest. Vielleicht das Handy in den Werkszustand wieder versetzen und Apps kaufen, kaufen...:confused2:.
Gruss Jacqueline
 
Hallo und erst Mal Danke für deine Antwort. Das erste Problem, ich kann die App direkt über den Markt gar nicht deinstallieren. Ich kann sie entweder öffnen, oder Updaten, wobei das Update nicht funktioniert, weil ich sie ja nicht gekauft habe, was er mir direkt sagt. deinstalliere ich die App über Einstellungen .... und gehe dann auf den Markt, steht dort "gekauft" , will ich sie installieren kommt die Meldung ich hätte sie nicht gekauft. Muss doch irgend eine Lösung geben :( War doch "früher" auch nicht so :(
 
Du musst erst die App über Einstellungen deinstallieren (nicht im market, das geht nicht)

Dann etwas warten und einfach im market kaufen, wenn das nicht geht mal versuchen die gewünschte App über die Website zu kaufen am PC im Browser.
 
Das Problem ist bekannt.

Gibt leider noch keine Lösung unter ICS.
 
Das Problem habe ich auch bei mehren Apps und habe das mit dem Deinstallieren auch mehrfach gemacht ging trotzdem nicht

;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, habe das gleiche Problem!

Bodo schrieb:
Das Problem ist bekannt.

Gibt leider noch keine Lösung unter ICS.

Gibt's denn eine Lösung für GB?
 
Das darf doch nicht war sein. Kann aber derzeit wirklich an ics liegen. Bei meinem desire z hatte ich das Problem nicht, dass mir apps als gekauft angezeigt wurden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Salamander77 schrieb:
Du musst erst die App über Einstellungen deinstallieren (nicht im market, das geht nicht)

Dann etwas warten und einfach im market kaufen, wenn das nicht geht mal versuchen die gewünschte App über die Website zu kaufen am PC im Browser.

Wie lange muss ich da denn warten, ich bin eher skeptisch, dass das nach einer Weile dann funktionieren soll. Hast du das Problem denn einmal gehabt und so gelöst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab leider ein galaxy nexus, 4.0.2, ohne root :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem nur leider keine Lösung gefunden...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat es jetzt über den Webstore geklappt. Ganz ohne zaubern. Juhu.
 
Hmm bei mir hat es nix gebracht werden auch dort als "Gekauft" angezeigt!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mi gehts über den Market , bzw Play Store, auch nicht ...
 
Hallo.

Heute gibt es die Papierkamera für 0,20 Euro im Google Play (Market). Wollte ich zuschlagen, hatte aber das Ding schon installiert von Getjar (was, wie ich im Note-Forum gelesen hatte, eine legale Quelle zu sein scheint). Aber meist sind die Versionen im Google Market / Play ja aktueller.

Habe versehentlich zuerst auf "Aktualisieren" geklickt, was prompt nicht funktionierte, habe die App deinstalliert und dann versucht zu kaufen - aber ich bekomme immer noch die blöde Meldung "Der Download von 'Papier Kamera' wurde abgelehnt, da Sie die App nicht gekauft haben.". Auch nach einem Handyneustart.

Ist das jetzt so ein bescheuerter Raubkopiermörderschutz, an dem ich nun nie mehr vorbeikomme?

Hat jemand eine Lösung?

Habe nun Cache und Einstellungen vom Google Play - App gelöscht, hat aber nicht geholfen. Es zeigt zuerst den Preis 0,20 € an, dann nach 1-2 Sekunden Ladezeit gibt es nur noch den Button "Installieren". Irgendwie hat sich Google anscheinend gemerkt, dass ich die App schonmal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell würde es helfen den Market Link von der App zu löschen.
Mit Titanium Backup oder Market Fixer sollte es gehen.
Brauchst aber für beide Apps Root!
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich nehme an, dafür bräuchte ich Root? (Ich habe kein Root)

Da es zuerst die 0,20 € anzeigte und erst danach wechselte, habe ich das dumpfe Gefühl, die Information über das Vorhandensein der App ist auf den unendlichen Weiten der Google Wolkenserver unwiderruflich verankert.
 
Ist bekannt bei Google das Problem. Die arbeiten daran. Hab das auch bei einer App .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Ja dann bin ich froh,mir sind auch schon kuriose dinge begegnet im Market.
Z.b App gekauft irgendwann deinstalliert und als ich die App wieder Installieren wollte,sollte ich sie schon wieder kaufen:confused:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
309
jagibtsdas
J
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.694
mtrc
mtrc
holms
Antworten
6
Aufrufe
606
Herman
H
Zurück
Oben Unten