Zahlenmethoden mit Family Link . Google Play Karte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady

Fonpady

Dauer-User
57
Hallo

Ich habe die zwei Smartphones meiner Kinder wir family link begrenzt bzw geschützt.

Jetzt möchte ich gerne über eines dieser kindergeräte im PlayStore eine App kaufen.

Wie genau sollte dort das Vorgehen sein bzw wie bezahle ich jetzt diese.

Vorhanden sind zwei Google Play Kassenbons bzw Karten je 5 €.

Ich selbst habe bisher noch nie im PlayStore was gekauft und musste das bisher selbst noch nie nutzen, wie läuft das überhaupt ab lade ich quasi eine Art Konto auf und kann davon dann egal ob am Stück oder in kleineren Beträgen, Apps oder sonstiges damit bezahlt werden?

Mein grundsätzliches verständnisproblem ist jetzt, muss ich diese guthabenkarte in dem Konto des Kindes irgendwie aufladen oder hinterlegen oder eben in dem familienadministrator?

Weil wenn ich unter den bezahlungseinstellungen des kindergerätes gehe kann ich dort überhaupt nichts machen glaube ich..

Bei meinem Konto hingegen kann ich glaube ich eine guthabenkarte aufladen zumindestens kann ich eine PIN Nummer eingeben?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit, weil so richtig was gefunden im Netz habe ich nicht, nur sehr viele Beiträge von verwirrten Usern wo das anscheinend nicht so einfach klappt wie man sich das denkt.

Aber ein endgültige Lösung habe ich auch nicht gefunden, habe aber auch noch nicht allzu viel rumprobiert ,weil nicht dass ich später das Guthaben irgendwo habe ,wo ich es nicht haben möchte.

Ich habe für meine Familie in meinem Google-Konto meine Kreditkarte als Familienzahlungsmethode hinterlegt und (wichtig) mich als Genehmiger hinterlegt, der jedesmal online gefragt wird.

Guthabenkarten habe ich noch nicht genutzt. Ich gehe aber davon aus, die müssen dem Google-Konto der Familienzahlungsmethode gutgeschrieben werden.

Von dieser Familie Zahlungsmethode habe ich schon oft gelesen, aber wo finde ich diese

Danke

Zurück
Oben Unten