Google+ entfernen

J

jet

Dauergast
278
Hallo,

wie kann ich Google+ entfernen? Wenn ich das Symbol anklicke und nach oben ziehe gibt es den Punkt Entfernen nicht. Bei anderen Symbolen schon.
 
Nabend,

mit Root würde es gehen, hab es bei mir einfach deaktiviert da verschwindet es vom Drawer.
 
Google+ ist eine Systemapp, kann also demnach nicht deinstalliert werden wie andere, selbst heruntergeladene Apps.

Was du tun kannst ist sie unter App Info auszublenden...


Wenn du sie wirklich vom Gerät runter haben willst, brauchst du Root Rechte (--> https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html), dann kannst du auch an der Systempartition rumpfuschen - aber dann nicht beschweren, das OTA Updates nicht mehr funktionieren ;-)
 
Stoik schrieb:
hab es bei mir einfach deaktiviert da verschwindet es vom Drawer.

Kann man das einfach deaktivieren oder gibt es andere Sachen die davon abhängig sind?
 
Jap kannst du machen, habe sogar noch mehr Google Apps ohne folgende Probleme deaktivert.
 
Nicht das irgendwann mal irgendetwas nicht mehr funktioniert. An die deaktivierten Google Apps denke ich in dem Moment dann nicht mehr...
 
jet schrieb:
Nicht das irgendwann mal irgendetwas nicht mehr funktioniert. An die deaktivierten Google Apps denke ich in dem Moment dann nicht mehr...

Willst du noch mehr deaktivieren? Kann fix auf meinen Phone schauen was ich alles abgeschaltet habe.
 
Ja, gerne. Das wäre nett!
 
Okay.. also folgende, falls du was davon nutzen tust dann diese weglassen. :)

Android Live-Hintergründe
Austauschdienste
Email (gehört zu Austauschdienste)
Blasen (Livewallpaper)
Earth
Face Unlock
Google Hindi Input
Google Korean keyboard
Google Pinyin
Google Play Books
Google Play Movies
Google+
iWnnIME
iWnnIME Keyboard (White)
Music Visualization Wallpapers
Phase Beam (Livewallpaper)
Picasa Updater
Quickoffice
Tags
Talkback
Youtube

Nachtrag:
Gmail
Hangout
News Wetter
Google Play Music

könnte man auch noch deaktivieren, nutze es aber selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig und Simbian
Oh, so viele!

Eigentlich ging es mir nur darum das ich nicht aus Versehen ein Google+ Profil anlege. So leicht wie es Google einem macht reichen dafür 1-2 versehentliche Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
jet schrieb:
Oh, so viele!

Eigentlich ging es mir nur darum das ich nicht aus Versehen ein Google+ Profil anlege. So leicht wie es Google einem macht reichen dafür 1-2 versehentliche Klicks.

Wenn du ein Google Konto hast dann hast du es eh schon indirekt. Bei mir wird die in kürze wieder aktiviert. :D Wechsel von Facebook endgültig zu Google+, bietet paar Vorteile gegenüber FB, Nachteil ist nur da sind nicht alle die bei FB sind aber mir wurst gibt ja noch genug alternative Kontaktmöglichkeiten. :)
 
Ein Google Konto habe ich weil ich mich vor Jahren bei Gmail registriert habe und es seitdem nutze. Aber noch kein Google+ Profil. Und das will ich auch nicht.
 
Ja muss man auch Umfeld haben das schon genug Bekannte dort sind, brauche keine Facebook und Whatsapp mehr und da hat man sozusagen zwei in einem. Also G+ und Hangout. Da Hangout(Whatsapp) alternative mit G+ verbunden ist kann ich auch über den Computer/G+ mit den Leuten schreiben. Und eben an G+ das Infos von Seiten die einen News schicken besser von den Freunden getrennt ist, kann eigene Bilder dort bearbeiten etc.
 
Es ist nicht möglich unbeabsichtigt ein Google+ Account anzulegen.
Dazu musst du dich registrieren, jedoch nicht mit zwei Klicks.
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3 und Lotussteve
Ladylike871 schrieb:
Es ist nicht möglich unbeabsichtigt ein Google+ Account anzulegen.
Dazu musst du dich registrieren, jedoch nicht mit zwei Klicks.

Falls es doch passiert der lässt sich einfach wieder deaktivieren.
 
Verrätst du mir wie du die Apps deaktiviert hast?



Stoik schrieb:
Okay.. also folgende, falls du was davon nutzen tust dann diese weglassen. :)

Android Live-Hintergründe
Austauschdienste
Email (gehört zu Austauschdienste)
Blasen (Livewallpaper)
Earth
Face Unlock
Google Hindi Input
Google Korean keyboard
Google Pinyin
Google Play Books
Google Play Movies
Google+
iWnnIME
iWnnIME Keyboard (White)
Music Visualization Wallpapers
Phase Beam (Livewallpaper)
Picasa Updater
Quickoffice
Tags
Talkback
Youtube

Nachtrag:
Gmail
Hangout
News Wetter
Google Play Music

könnte man auch noch deaktivieren, nutze es aber selbst.
 
Einstellungen - Apps - Reiter "Alle" - gewünschte App anklicken und deaktivieren
 
Also unter 4.2.2.Kitkat kann man es problemlos löschen,beziehungsweise bei mir war es gar nicht vorinstalliert.
zumindest nicht beim Moto G.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
610
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
961
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.673
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten