Google Profilbilder in Kontakten anzeigen

M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi,


wie bekomme ich es hin, das das G+ Profilbild automatisch für Kontakte übernommen wird?

Habe das Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt und seit dem
ist in den Kontakten das Fotot verschwunden und auch in meinem Profil(oben rechts in der Taskleiste) ist es nicht zu sehen.


mfg
 
Hallo,

auf meinem S5 Android 5.0 Stock bekomme ich in meine Kontakte keine Bilder von Leuten, die eigentlich welche in ihrem Google Profil haben und der Kontakt auch mit Google verknüpft ist. Ist das normal? Bzw. was sind denn die Voraussetzungen, um die Bilder im Adressbuch zu bekommen? Genaugenommen hab ich sogar zwei Kontakte, wo das offenbar funktioniert aber bei vielen anderen wiederum nicht.

Danke!
 
Da ich wenig Kontakte habe, bei denen ich gerne das Foto sehen würde :biggrin:, kenne ich mich damit nicht so gut aus und mein Tipp ist nur ne Vermutung: Kontrollier doch mal in Einstellungen, Konten, Dein Google Konto, ob da auch die Personendetails gesynct werden.
 
Ist aktiviert und auch kürzlich synchronisiert. Das scheints dann nicht zu sein.
 
nächster Versuch: ist bei den Kontakten, bei denen es funktioniert, im Gegensatz zu den anderen die GMail-Adresse eingegeben?
Gruß von hagex
 
Das ist nicht der Unterschied.
Die Kontakte mit Bilden haben allerdings als Website ein Google Profil. Das habe ich aber garantiert da nicht eingetragen. Ist auch viel zu kryptisch. Wie bekomme ich das für die anderen Kontakte auch gesetzt?
 
rein ins Blaue geraten, da ich Google + nicht nutze:

sind die mit dem Foto in Deinen Kreisen, so dass dadurch möglicherweise eine Verknüpfung erstellt wird und die anderen nicht?
 
Nope, auch die fehlenden Kontakte sind in meinen Kreisen.
Schon ziemlich intransparent dieses Verhalten. Ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen soll :-(


Wolfgang
 
Ich hab Dich mal ins Google+ Forum verschoben, da es wohl kein S5 Problem ist.

Vielleicht kann Dir hier von Experten besser geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
591
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
944
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.621
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten