Probleme mit Google+ App (Absturz beim Öffnen von Bildern; Verbindungsabbruch)

W

warp5project

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,

ich habe zwei Probleme mit der Google+ App, zu denen ich nirgends im Netz eine Lösung finde. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Problem #1
Im mobilen Datennetz kann die App immer mal keine Verbindung zu den Google Servern herstellen. Manchmal passiert das nur alle paar Tage, manchmal auch mehrmals am Tag. Da kann ich hundert mal auf "Wiederholen" (des Verbindungsaufbaus) drücken, aber nichts passiert.
Interessanterweise scheint die App aber dennoch eine Verbindung zu haben: Wenn ich den App-Cache lösche und die App neu öffne, werden die Bilder aus den bereits geladenen Beiträgen wieder neu heruntergeladen, allerdings werden keine neue Beiträge geladen.

Die einzige Lösung, die ich im Netz gefunden habe, ist das Handy mit einem WLAN zu verbinden und dann darüber ins Netz zu gehen. Sobald man da die App öffnet, hat sie auch wieder eine Verbindung und alles ist gut.
Nur ist die Problemlösung für unterwegs oftmals unbrauchbar. Hat jemand eine Idee?


Problem #2
Auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 (Stock ROM, Android 4.1.1) stürzt die App jedes mal sofort ab, wenn ich auf ein Bild drücke um es im Vollbildmodus anzusehen. Der Bildschirm wird schwarz und ein paar Sekunden später erscheint "Google+ wurde beendet". Damit ist die App natürlich ziemlich unbrauchbar. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.


Freue mich über alle Lösungsideen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
601
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
955
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.654
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten