Standorte - Keine Karte sichtbar

C

cumec

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

da ja nun latitude wegfällt wollte ich das standortsharing über g+ nutzen. Das klappt auch soweit das ich freigegebene Personen sehen kann, allerdings wird keine Karte gezeichnet. Ich sehe nur die Schilder der Personen mit den Fotos, aber die Karte im Hintergrund wird nicht gezeichnet. Das sowohl auf meinem Nexus4 mit aktuellsten Cyanogen als auch auf dem Desire mit Cyanogen 7.x
Weiß jemand woran es liegt?
 
Servus!

Ich benutze keine ROM, hörte aber daß es bei diesen mit diesem Feature Probleme gibt und daß man scheints Maps "zur Systemapp" machen muß damit es wieder geht....hoffe das hilft dir!


Liebe Grüße,

Steve
 
Wie kann ich Maps zur Systemapp machen?
 
Mit Titanium Backup kann man System Apps erstellen.
Bringt in dem Fall aber nichts. Habe es probiert.
Karte bleibt leer. CM 10.1.1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Hier die Lösung: Google+ App mit Titanium Backup in eine System App umwandeln.
Danach stürzt die App ab. Daher die App mit Titanium Backup noch einmal wiederherstellen und alles geht wieder. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: minisale, xerichx und kiprich
Also ich hab das Problem mit dem Terminal Emulator gelöst. (gibt es im Play Store)


> su
> ls /data/app/ (nur schauen ob man plus-2 oder plus-1 hat
> mount -orw,remount /system
> busybox mv /data/app/com.google.android.apps.plus-1.apk /system/app
> busybox mv /data/app-lib/com.google.android.apps.plus-1/* /system/lib
> reboot
 
  • Danke
Reaktionen: maxl95, jamalau, Glück Ab und 2 andere
Danke für die Lösungen! Hat geklappt. Habs nach EricPs Methode gemacht.
Vermutlich muss ich das jetzt nach jedem Update von google+ wiederholen oder?
 
Es gibt schon wieder ne neue Version, hmmm entweder ich hab sowieso die neuste installiert oder er zeigt es bei mir noch nicht an.

Mit dem Wiederholen wird wohl stimmen, hatte zumindest auch einer geschrieben auf Google Plus wo ich die Lösung her habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cumec
Hallo habe es mal auf einem OneX Android 4.1.0 versucht , finde dort aber den lib Ordner nicht, und wenn ich nur die App verschiebe klappt G+ nicht mehr, wird immer wieder sofort beendet !
Kann mir jemand sagen wo die libs liegen ?
 
Hallo ich hab ein motoroloa rarz i und alles stock.. ich seh auch keine karte will es aber nicht rooten um das problem zu beheben ..kann ja nicht sein..

Bei einem.zweiten gerät mit nem custom rom und root gibts ebenfalls keine karte..

Muss ja eindeutig bei google liegen der fehler oder?
 
tabou schrieb:
Hallo ich hab ein motoroloa rarz i und alles stock.. ich seh auch keine karte will es aber nicht rooten um das problem zu beheben ..kann ja nicht sein..

Bei einem.zweiten gerät mit nem custom rom und root gibts ebenfalls keine karte..

Muss ja eindeutig bei google liegen der fehler oder?
Joa das liegt an Google, aber schon erstaunlich, dass offenbar bei deinem Rarz I Stock Google Plus keine Systemapp ist. Bzw. kannst du das eventuell mal prüfen ob es wirklich daran liegt? Wenn du Google Plus deinstallieren kannst, dann weist du das es bei dir keine Systemapp ist.
 
Ja kanns löschen.. habs auch überhaupt erst installieren müssen damit ich g+ hab...
 
Joa, dann wird Google das sicherlich mal demnächst beheben. Hätte gedacht, dass Google Plus bei allen Geräten normalerweise Systemapp ist, aber damit wäre ja der Gegenbeweis erbracht. Da sollen die mal schnell ein Update nachschieben.
 
Moin moin

also ich habe bzw hatte das problem auch das mir die karte auf google+ nicht angezeigt wird. HTC Sensation [ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]
Es gibt ja mehrere Methoden G+ als system app zu ändern aber nichts hat geklappt da G+ dann nicht mehr lief oder abstüzte.
Ich habe dann unter G+ erfahren das es neue oder andere Gapps gibt Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130615-signed.zip

Nachdem ich das geflasht habe klappte alles und G+ ist jetzt nun als sytem app
schon mal recht komisch das es bei mir nur so klappt....

Ich wechselte meine Rom auf ViperS... tja und schon war das alte problem wieder da...
Flashte auch hier wieder Gapps und es klappte....aber.....hier auf einmal funktionierte PlayStore nicht mehr......aaaaarrrrr.....

Ich wechsle jetzt erst mal wieder die Rom zurück da es für JellyBean Kang update gibt....
Es wird zeit das Google mal gute update's bringt
 
hi aelvis, Google+ App mit Titanium Backup in eine System App umwandeln hat bei mir (s3 LTE, gerootet mit jb 4.1.2) auch funktioniert...app ist aber bei mir nach umwandlung in eine systemapp bei mir nicht abgestürzt, sondern lies sich problemlos wieder starten und die Karte is nu endlich sichtbar!!!
Bleibt auch nach Neustart so!

DANKE!!!

DANKE für den Tipp!!!

:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon richtig. Nach der Umwandlung passiert nichts. Allerdings wirst Du feststellen, dass die App nach einem Neustart abstürzt. Du musst dann nach dem Neustart mit TB einen restore machen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, eben nicht...

bei mir ist die app nicht abgestürzt...auch nicht nach neustart des telefons...

die karte ist und bleibt da und die google+ app zeigt keinerlei fehler.

ich bin der app aber nicht böse, dass sie bei mir nicht abestürzt ist... :winki:

DANKE nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbiges Problem und Lösung auf meinem S4 mit OmegaRom. Danke.
 

Ähnliche Themen

ToboTake
  • ToboTake
Antworten
1
Aufrufe
2.950
peroehl
P
T
Antworten
0
Aufrufe
1.871
TomNick
T
tomcat13
  • tomcat13
Antworten
1
Aufrufe
844
Lotussteve
Lotussteve
Zurück
Oben Unten