Verknüpfung der Kontakte mit Google Plus aufheben

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verknüpfung der Kontakte mit Google Plus aufheben im Google Plus im Bereich Kommunikation.
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal "just for fun" meine Kontakte mit Google+ verknüpft. Wollte nur wissen, was da passiert.
Passiert ist dann folgendes: Bei jedem meiner Kontakte steht nun das kleine "g".
Wie erreiche ich es nun aber, dass die Verknüpfung rückwirkend gemacht wird und das "g" verschwindet?
 
timmylein

timmylein

Experte
Kontakt anklicken und Verknüpfung aufheben.
In der Google Plus App die Kontakt Synchronisation deaktivieren.
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal Danke für die Antwort!
Einzeln die Verknüpfung aufheben: da finde ich nichts. Ich tippe etwas länger auf einen Kontakt bis Menü erscheint-ja,und dann WO?

Und unter welchem Menüpunkt funktioniert es bei Google+? Bin auf das rote Icon mit dem G und dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Wenn ich das Google+-Konto deaktiviere, ist dann auch meine gmail-Emailadresse für den play Store futsch?

Wie gesagt, ich finde nicht den Punkt "Kontakte synchronisieren deaktivieren"!
 
timmylein

timmylein

Experte


Kontakte App öffnen ,Kontakt anklicken, Menütaste ,Kontakte trennen.
Google Plus- Menütaste, Einstellungen, Google Konto anklicken, Kontakte aktuell halten ,hier Haken entfernen.
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Klasse,dass du mir helfen möchtest,doch das,was du da beschreibst oder auch anzeigst,wird in keinster weise beim Ace2 angezeigt.
Habe jeweils ein Screenshot,auch wie sich das "g" darstellt, beigefügt.
Bei Kontakte gibt es nicht "Kontakt trennen" und bei Google+ nicht "Kontakte aktuell halten".

Habe die Android-Version 2.3.6
Aber laut Überprüfung gibt es da auch noch kein Update-schon seiot Ewigkeiten nicht mehr.Sollte doch auf version 4 irgendwann stattfinden,oder?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
timmylein schrieb:


Kontakte App öffnen ,Kontakt anklicken, Menütaste ,Kontakte trennen.
Google Plus- Menütaste, Einstellungen, Google Konto anklicken, Kontakte aktuell halten ,hier Haken entfernen.
Wird dein angefügtes Bild tatsächlich so auf dem Galaxy Ace 2 I8160 dargestellt???
 
timmylein

timmylein

Experte
Ich habe kein Ace ,allerdings bestand die Möglichkeit, Kontakte zu trennen ,auf bisher allen Samsung Phones ,die ich hatte.
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mehrere Samsunger und immer war der Aufbau unterschiedlich.
Ich habe nun direkt an Samsung geschrieben,da es hier anscheinend keiner weiß.
Danke dir für die angebotene Hilfe.
 
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Update auf Android-Version 4.1 ging über Kies.
Komisch, nicht unter Telefon-Auf Updates prüfen. Aber egal.

Das bekloppte "g" bei den Kontakten bekomm ich immer noch nicht weg.
Jetzt zeigt das Gerät kein Google+ an, bzw. läßt sich nicht öffnen.:sad:

Macht alles nichts, ich geh jetzt raus, der beknackte hund begleitet mich und lasse das vermeintliche Problem einfach so wie es ist. Was soll ich meine Zeit mit so´n Schwachsinn vergeuden!?:flapper:
 
R

rihntrha

Guru
Wo ist denn eigentlich dein Problem?

Wenn du Google+ nicht willst dann deinstalliere die Updates der Google+ App, lösche Daten und Cache und deaktiviere die App. Dann ist auch das Google+ Adressbuch weg.

Und auf deinem Handy läuft ein nutzloser Kram weniger.


Oder hat du ein Samsung? Dann bedeutet das "Mit Google verknüpfen" in der Kontakte App das die Daten in das Google Adressbuch kopiert werden. Und das Icon zeigt einfach nur an in welchen Adressbuch die Daten liegen.
Aber das hat nix mit Google+ zu tun.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HugovomFluss

Fortgeschrittenes Mitglied
Aaalso,ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160.
Mein Thread wurde ja verschoben vom Samsung-Forum nach Google,einfach so.
Die vorinstalliewrten Apps von Samsung kann man nicht einfach deinstallieren,geht anscheinend nur über Rooten!

Das Symbol bei den Kontakten ist blau mit weißem g. Und ich möchte das einfach nur wieder weghaben!
Wenn ich ein Kontakt anklicke steht dort auf dem jeweiligen Profil,dass er/sie mit google verknüpft ist.
Und das möchte ich rückgängig machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Wo ist denn eigentlich dein Problem?

Wenn du Google+ nicht willst dann deinstalliere die Updates der Google+ App, lösche Daten und Cache und deaktiviere die App. Dann ist auch das Google+ Adressbuch weg.

Und auf deinem Handy läuft ein nutzloser Kram weniger.


Oder hat du ein Samsung? Dann bedeutet das "Mit Google verknüpfen" in der Kontakte App das die Daten in das Google Adressbuch kopiert werden. Und das Icon zeigt einfach nur an in welchen Adressbuch die Daten liegen.
Aber das hat nix mit Google+ zu tun.



cu
Ja, Googlemail-wie komm` ich auf g+?
Habe einfach mal auf Desktop gmail geöffnet,alle Kontakte rausgeschmissen,Handy Neustart und schaue was passiert.

Mooooomentchen--------

Nö,Symbol immer noch da!
 
R

rihntrha

Guru
HugovomFluss schrieb:
Die vorinstalliewrten Apps von Samsung kann man nicht einfach deinstallieren,geht anscheinend nur über Rooten!
Aber die Google+ App von Google kannst du deaktivieren. Ist aber egal weil sich geklärt hat das es um das Google Adressbuch geht und nicht das Google+ Adressbuch.

HugovomFluss schrieb:
Das Symbol bei den Kontakten ist blau mit weißem g. Und ich möchte das einfach nur wieder weghaben!
Warum? Das sagt einfach nur das der Kontakt im Google Adressbuch ist. Wenn du Skype installierst dann ist da das blause S und bei WhatsApp das WhatsApp Icon.

HugovomFluss schrieb:
Habe einfach mal auf Desktop gmail geöffnet,alle Kontakte rausgeschmissen,Handy Neustart und schaue was passiert.
Dan ist dein Adressbuch leer ;)
Aber diese Massenlöschungen macht Google eh nicht ;)


Warum willst du deine adressen nicht bei Google haben? Speicherst du sie im Telefon Adressbuch sind sie weg wenn irgendwas mit dem Handy ist (defekt, WErksreset usw.).

cu
 
Ähnliche Themen - Verknüpfung der Kontakte mit Google Plus aufheben Antworten Datum
2