Ausstehende Updates beim Google TV Streamer

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ATQ

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
ich habe zwei Google TV Streamer bei mir im Einsatz. Unter Apps und Spiele verwalten wird mir bei meinem ersten Streamer 1 Update ausstehend angezeigt. Klikke ich drauf wird mir gesagt, keine Updates verfügbar. Bei meinem zweiten Streamer werden mir sogar 3 ausstehende Updates angezeigt, die ich nicht sehen und somit nicht installieren kann. Gestern hatte ich den ersten Streamer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Am Ende wird mir wieder angezeigt dass ein Update verfügbar wäre. Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@ATQ
Welchen internetanbieter hast du? Ich habe mal gelesen, dass es glaube ich mit Vodafone war. Das Probleme gibt bei den Google updates.

Habe 1&1

@ATQ Hatte ich auch schon gelegentlich, mE wird da nur die Anzeige nicht aktualisiert nachdem die/das Update installiert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Das betraf nur die Sicherheitsupdates auf Pixel Phones und trat nur im Raum Berlin auf, ist allerdings meines Wissens bereits behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet mit Telekom Hotspot vom Handy. Ändert nichts an der Tatsache.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Das Datum und die Uhrzeit auf den Streamer sind aktuell ?

Welche Apps wollen ein Update haben?

@taiman23
Mir war gar nicht bewusst, dass dies auf einem bestimmten Raum bzw. Region beschränkt ist. Krass, dass es so etwas überhaupt gibt, also vorkommen kann. Hast du Infos woran es gelegen hat?

Ja, Datum und Uhrzeit sind aktuell

@Sonic-2k- Vermutlich ein Routing Fehler bei VF, ich kenn das nur von einigen Pixel 8Pro Usern die dass Problem ausschließen bei VF-Kabel in Berlin hatte. Gibt da auch massenhaft Post zu wo wir das auf VF Berlin eingrenzen konnten, da in allen anderen Region und Anbietern das Problem nicht auftrat und das Update bei den Betroffenen über auch Mobilfunk lief.

Hier mal zwei Bilder

Anhänge

• 20250628_145409.jpg
    20250628_145409.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • 20250628_145426.jpg
    20250628_145426.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
@ATQ Genau was ich oben geschrieben habe. Die Updates werden automatisch installiert nur die Anzeige hinkt hinterher. Der Google Playstore läuft nicht so astrein😉