Programmierbare Taste neu belegen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bumbi

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und benötige euer Schwarmwissen.
Kann man die programmierbare Taste neu belegen?
Ich habe sie mit einer App belegt und möchte sie nun mit gegen eine andere App tauschen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie man es macht.
Die offizielle Beschreibung von Google hat mir dabei nicht geholfen.

Danke euch im Voraus.

@bumbi In den Einstellungen auf "Fernbedienungen & Zubehör" > "Tasten der Fernbedienung einrichten" > "Programmierbare Taste"

genauso habe ich es versucht, und dort gibt es keine Option, es zu ändern.

@bumbi Wenn du "Programmierbare Taste" anklickst öffnet sich ein neues Menü, dort klickst du auf "Lieblings-App" und kannst dann die App wählen.

hm, genau das passiert bei mir nicht

@bumbi Was genau? Dieses Menü oder auf "Lieblings-App" zu klicken? Bzw was passiert stattdessen?

wenn ich auf programmierbare Taste klicke, passiert nichts, es geht kein Menü auf.

@bumbi Das Menü sollte sich auch öffnen, wenn du die Stern-Taste auf der Fernbedienung gedrückt hältst. Geht das?

• Danke
Reaktionen: taiman23
geht leider auch nicht, ich habe auch schon die Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ist danach immer noch mit der alten App vorbelegt.

@bumbi Ja das scheint dann bei dir auch eher ein Fehler beim Streamer als an der Fernbedienung zu sein. Wenn dann müsstest du also vermutlich eher den Streamer zurück setzen.

Systemupdates sind aktuell? Neustart auch probiert?

ja, das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist ein Reset des Streamers. Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber ich versuche es nun. Danke für deine Hilfe.

@bumbi Na du könntest alternativ auch eine App wie "Button Remapper" nutzen. Damit kannst du grundsätzlich alle Tasten der Fernbedienung umprogrammieren. Wäre zumindest eine Möglichkeit den Reset zu umgehen.

@bumbi Die programmierbare Taste gedrückt halten, dann sollte die Auswahl erscheinen

Anhänge

• PXL_20250319_140332586.jpg
    PXL_20250319_140332586.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
@taiman23 Hatten wir in #8 schon.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@SgtChrischi Überlesen😉

Mit einer Button Remapper app hat es geklappt, danke euch.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und taiman23
Zurück
Oben Unten