Wie deaktiviere ich den Bildschirmschoner unter AndroidTV?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
netfreak

netfreak

Stammgast
72
Hab heut ein Systemupdate für meine Box erhalten. Musste alles neu Installieren und Einstellen weil nichts mehr funktionierte wie vor dem Update. Ich finde nirgends mehr die Option Bildschirm schoner aus schalten. Wie schalte ich den aus?

Wenn der sich einschaltet und länger läuft und dann beendet wird öffnet er nicht die letzte App sondern Stur immer Google Homescreen mit lauter Werbung und .... Hilfe.

Also meine Box startet mit einen Launcher meiner Wahl. Dann komm ich nicht zu den nervigen Google quatsch. Und wenn Der Bildschirmschoner angeht ist es ja auch noch ok. Aber wenn er dann beendet wird wird Google Homescreen oder so gestartet. Ich muss dann wieder von dort aus mein Launcher wählen. Wenn ich den Bildschirmschoner einfach deaktiviere wäre das Problem gelöst. Aber wo schalte ich den aus?

Oder gibts vll eine Bildschirmschoner-App die beim beenden zur letzten geöffneten App geht oder eine app nach Auswahl (zb einen Launcher) öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Soweit ich weiß geht das nur noch über die Entwickleroptionen.
So ist es zumindest bei meinem TV mit Google TV. Hat mich auch ziemlich genervt, aber der Support gab mir den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Soweit ich weiß geht das nur noch über die Entwickleroptionen.
So ist es zumindest bei meinem TV mit Google TV. Hat mich auch ziemlich genervt, aber der Support gab mir den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netsrac67
Danke für den Tipp. Problem gelöst. Entwickleroption/Bildschirm aktiv lassen ... schaltet Bilschirmschoner aus.
 
Sehr gerne. Frohe Weihnachten
 
Danke auch fröhliches Weihnen :1f605:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
478
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
1
Aufrufe
368
mblaster4711
mblaster4711
SPACEart
Antworten
0
Aufrufe
405
SPACEart
SPACEart
Zurück
Oben Unten