Chromecast (GoogleTV) externe Tastatur QWERTZ umstellen?

MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
131
Nutze selten eine Externe Tastatur, aber sie hat immer richtig funktioniert!
heute habe ich meiner BT Rii mini tastatur angeschlossen und es ist das QWERTY Layout, also Sonderzeichen usw. funktionieren falsche, Z und Y vertauscht usw.
Da ich nichts verändert habe, wurde das wohl mit ein Update verändert.
Finde keine Möglichkeit das Layout umzustellen, wisst ihr wie das geht?
 
Hi,
ich hab mir den External Keyboard helper Pro installiert. Da kann man dann für angeschlossene Tastaturen andere Tastaturlayouts einstellen. Aber die Onscreen Taststaur geht dabei verloren.

Grüße
 
Ich nutze nur das LeanKey Keyboard statt Gboard und am Tablet bzw Smartphone die im Bild

Remote ATV aber das nur nebenbei !

Aso sorry eine externe uff das nutze ich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240424-222717.png
    Screenshot_20240424-222717.png
    132 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
2
Aufrufe
126
legomovie43
legomovie43
D
Antworten
0
Aufrufe
65
DirtyWorld
D
D
Antworten
0
Aufrufe
98
DirtyWorld
D
Zurück
Oben Unten