Chromecast mit Google TV - Apps auf externen Speicher

Effe101

Effe101

Dauergast
317
Servus,
wollte ein paar Apps vom Chromecast mit Google TV auf einen externen Speicher ziehen um etwas Speicherplatz zu gewinnen.

Bin wie folgt vorgegeben:
-Adapter besorgt mit USB Anschlüssen, USB-C ein und Ausgang und LAN Eingang
-Adapter angeschlossen
-Chromcast ist hochgefahren
-Speedtest durchgeführt, deutlich schnelle als der Standard Strom/LAN Stecker.
-USB Stick eingesteckt (32gb FAT32)
-USB wurde erkannt
-USB als "USB Speichergerät" formatiert.

USB wird auch als USB Speichergerät erkannt, aber ich kann die Apps nicht verschieben.
Gehe ich auf die App -- Speicher und möchte den USB Speicher auswählen geht das nicht.

Wo liegt mein Fehler.

Danke
 
Effe101 schrieb:
Wo liegt mein Fehler.
was du willst, geht einfach nicht.

Du kannst den USB Stick nur nutzen um dort Daten zu speichern (z.B. Medien für Kodi) oder wenn Apps ihn als zusätzlichen Speicherort nutzen können (Offline Karten/Filme/Musik), aber das unterstützen die Apps für AndroidTV alle nicht.

Apps auf SD* auslagern ist schon sehr lange aus Android entfernt worden.

SD* als internen Speicher einzurichten, geht auch nicht mehr, das dieses Feature auch aus Android (AOSP) entfernt wurde und nie bei AndroidTV vorhanden war.

*oder USB Speicher


Edit: habe Mist geschrieben. Es geht laut Google, siehe #4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's hin bekommen, also es geht. Aber leider nur bei ca. 1/4 der bei mir installieren Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Effe101 schrieb:
leider nur bei ca. 1/4 der bei mir installieren Apps
Das hängt nur(!) von der App bzw. den Programmieren ab, ob es eine Unterstützung zum auslagern auf SD (USB) gibt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
29
McQueen29
M
M
Antworten
1
Aufrufe
313
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
471
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten