Chromecast von PC zu Android TV: Nur noch Ton, schwarzer Bildschirm

S

sunced

Neues Mitglied
7
Hallo,

mein Problem:

Ich habe einen Android TV mit Chromecast-built-in.
Bisher konnte ich problemlos Festplatten-Filme vom PC (über WLAN) via Google Chrome / Chromecast-Funktion
an den Android TV übertragen.
Seit einigen Tagen funktioniert nur noch "Tab streamen" einwandfrei.
Bei "Bildschirm streamen" bleibts bei der Browser-Tab-Ansicht und wenn er dann doch umschaltet dann kommt bei laufendem Video nur der Ton auf dem TV raus.
Der Bildschirm bleibt Schwarz.
Also entweder Browser-Tab oder nur Ton.

Was ich bereits gemacht habe:
1-Google Chrome von PC de+neuinstalliert (neueste Version).
2-Chromecast-built-in-Updates auf Android TV desinstalliert.
3-WLAN-Router vom Strom getrennt
4-PC rebootet
5-TV vom Strom getrennt und wieder angemacht.

Zur Probe habe ich Google Home-App auf Android Smartphone installiert
und probiert ob ich ein Handy-Video auf TV casten kann:
Funktioniert einwandfrei. Bild UND Ton.

Dann dürfte es doch wohl an Windows 10 und nicht am TV liegen oder?


Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Komischerweise kann man das Video am PC im VLC Player öffnen und wenn man dann auf Wiedergabe>>>>Renderer>>>"Android TV geht
dann überträgt er den Film auf den TV. Aber warum nicht mehr wie vor ein paar Tagen über "Bildschirm streamen" via Chromecast im Chrome-Windows10-Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
2
Aufrufe
126
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
92
McQueen29
M
M
Antworten
1
Aufrufe
370
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten