Einrichtung Chromecast-Stick - Bild kommt nur einen Bruchteil einer Sekunde...?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einrichtung Chromecast-Stick - Bild kommt nur einen Bruchteil einer Sekunde...?! im Google TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
matze29

matze29

Stammgast
Moin zusammen!

Ich versuche gerade, einen CC-Stick 2020 einzurichten - er steckt an einem HDMI-Port meines AV-Receivers, wo zuvor der alte CC-Stick problemlos lief.

Ich sehe, dass er erkannt wird, mein Fernseher zeigt auch das "HDR"-Logo, aber der Einrichtungsassistent erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet sofort wieder. Nach einiger Zeit wiederholt sich das ganze...so kann ich das Teil natürlich schlecht einrichten. Tastentöne sind (beim Betätigen der Remote) zu hören, nur das Bild fehlt...

Hat jemand noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
 
Empfohlene Antwort(en)
matze29

matze29

Stammgast
Ach sorry, hatte ich hier gar nicht mehr aufgeklärt...es lag an meinem Yamaha-Receiver. Ich musste über einen versteckten ("erweiterten") Modus die HDMI-Ports von Modus 2 auf 1 umstellen, dann lief's. Hab's zufällig durch Googlen gefunden ;-)
 
Alle Antworten (6)
Farron

Farron

Experte
Du benutzt zum einrichten die Google Home App ?
 
matze29

matze29

Stammgast
@Farron - das war der Plan. Aber das Bild mit dem QR-Code ist so schnell wieder weg, dass ich nicht weiter komme...🤨
 
Farron

Farron

Experte
Hm, einen QR Code habe ich bisher nicht gesehen oder ist der neu hinzu gekommen beim CC 2020 ?
 
matze29

matze29

Stammgast
Möglich. Damit wird die Zuordnung vorgenommen. Ein Code steht auch dabei, aber den kann ich so schnell auch unmöglich ablesen...

EDIT: Da brat mir einer einen Storch! 🤓 Ich habe den Stick an meinen Schlafzimmerfernseher angeschlossen und das Bild stand direkt wie eine 1, damit war nun auch die Einrichtung möglich. Ist also offenbar eher irgendwas mit meinem AV-Receiver...😥
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeckermarK

Neues Mitglied
Das war bei mir auch schon mal und kann unterschiedliche Gründe haben.Benurzt du die Googel Home App?
 
matze29

matze29

Stammgast
Ach sorry, hatte ich hier gar nicht mehr aufgeklärt...es lag an meinem Yamaha-Receiver. Ich musste über einen versteckten ("erweiterten") Modus die HDMI-Ports von Modus 2 auf 1 umstellen, dann lief's. Hab's zufällig durch Googlen gefunden ;-)
 
Ähnliche Themen - Einrichtung Chromecast-Stick - Bild kommt nur einen Bruchteil einer Sekunde...?! Antworten Datum
0
3
0