Einrichtung Chromecast-Stick - Bild kommt nur einen Bruchteil einer Sekunde...?!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich versuche gerade, einen CC-Stick 2020 einzurichten - er steckt an einem HDMI-Port meines AV-Receivers, wo zuvor der alte CC-Stick problemlos lief.

Ich sehe, dass er erkannt wird, mein Fernseher zeigt auch das "HDR"-Logo, aber der Einrichtungsassistent erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet sofort wieder. Nach einiger Zeit wiederholt sich das ganze...so kann ich das Teil natürlich schlecht einrichten. Tastentöne sind (beim Betätigen der Remote) zu hören, nur das Bild fehlt...

Hat jemand noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
 
Empfohlene Antwort(en)
Ach sorry, hatte ich hier gar nicht mehr aufgeklärt...es lag an meinem Yamaha-Receiver. Ich musste über einen versteckten ("erweiterten") Modus die HDMI-Ports von Modus 2 auf 1 umstellen, dann lief's. Hab's zufällig durch Googlen gefunden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Alle Antworten (6)
Du benutzt zum einrichten die Google Home App ?
 
@Farron - das war der Plan. Aber das Bild mit dem QR-Code ist so schnell wieder weg, dass ich nicht weiter komme...🤨
 
Hm, einen QR Code habe ich bisher nicht gesehen oder ist der neu hinzu gekommen beim CC 2020 ?
 
Möglich. Damit wird die Zuordnung vorgenommen. Ein Code steht auch dabei, aber den kann ich so schnell auch unmöglich ablesen...

EDIT: Da brat mir einer einen Storch! 🤓 Ich habe den Stick an meinen Schlafzimmerfernseher angeschlossen und das Bild stand direkt wie eine 1, damit war nun auch die Einrichtung möglich. Ist also offenbar eher irgendwas mit meinem AV-Receiver...😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch schon mal und kann unterschiedliche Gründe haben.Benurzt du die Googel Home App?
 
Ach sorry, hatte ich hier gar nicht mehr aufgeklärt...es lag an meinem Yamaha-Receiver. Ich musste über einen versteckten ("erweiterten") Modus die HDMI-Ports von Modus 2 auf 1 umstellen, dann lief's. Hab's zufällig durch Googlen gefunden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
107
DirtyWorld
D
B
Antworten
0
Aufrufe
14
Bombastic
B
pcgamer
Antworten
4
Aufrufe
195
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten