Fernbedienung hängt sich in der Startseite auf

G

guerillero

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

immer wieder hängt sich die Bedienung bzw. die Fernbedienung auf der Startseite auf. Ich kann dann nur einen Punkt nach unten und wieder zurück nach oben gehen. Weder nach links oder rechts kann ich nicht navigieren.

Ich komme jedoch über einen längeren Druck auf die Home Taste in das Einstellungsmenü. Dort funktioniert die Navigation wie gewünscht.

Um wieder auf der Startseite navigieren zu können, muss ich den Chromecast neustarten.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten? Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße
 
Wurde nach dem Kauf oder einem größeren Major-Update ein Werksreset gemacht?

Probleme mit Steuergeräten auf der Startseite könnten daher rühren, dass noch Reste von älteren Systemdateien vorhanden sind und diese bei einem System-Update nicht korrekt aktualisiert wurden.

Um auszuschließen, dass es daran liegt, sollte ein Werksreset gemacht werden.

Andernfalls gibt es vielleicht auch Verbindungsprobleme der Fernbedienung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
767
ralfkm
R
B
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Blizzard7987
B
nicpas
Antworten
7
Aufrufe
78
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten