Google Chromecast/TV - TV Sender Funktion wie auf FireTV nutzen?

M

McQueen29

Neues Mitglied
1
Hey Leute, habe derzeit als Android/Pixel User zusätzlich zu meinen drei FireTV Sticks noch zum testen einen neuen Google Chromecast/TV 4k bestellt. Insgesamt holt mich sowohl Betriebssystem, Navigation und Funktionsumfang ab. Er ist definitiv nicht besser als der FireTV, aber aufgrund der Synchronisationsmöglichkeiten etc. etwas sinnvoller für mich.
Die Funktion, die mich derzeit noch vom langfristigen Kauf/Nutzung abhält: Beim FireTV kann ich über die Prime Channels direkt vom Homescreen aus eine Senderliste erstellen (ÖR) und alle kostenlosen ausgenommen private Sender und muss dazu keine weitere Paytv App beziehen. Ich nutze den Stick also auch, um nicht zw. Satellit und Stick switchen zu müssen.
Gibt es hier beim Google Stick diese Funktion ebenfalls? Finde sie super praktisch, da man direkt auf Sender wie ARD, ZDF, Welt (Nachrichten) navigieren kann, ohne zusätzliche TV Streaming App.

Besten Dank!
 
Nö, das ganze LiveTV funktioniert anscheinend nur mit US Anbietern, ich habe auf meinen GCMGTV 4K Stick noch die Joyn und MagentaTV Apps, aber kein einziger Sender ist über die Google TV Oberfläche direkt anwählbar, geht alles nur über die Apps.

Und dann hat(te)* der Google Stick totale Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von 4K h.265 Videos mit Kodi. Auf dem FireTV 4K läuft es absolut problemlos.
*hatte, weil ich es seit dem Update auf Android 12 nicht mehr getestet habe.

Wegen den TV Sendern und dem h.265 Problem bleib ich beim FireTV Stick 4K Max ( wird nur im Angebot gekauft, dann ist er einfach konkurrenzlos ).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
92
McQueen29
M
pcgamer
Antworten
2
Aufrufe
122
legomovie43
legomovie43
S
Antworten
1
Aufrufe
513
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten