Google Home Sprachbefehl startet keine Filme / Serien auf Chromecast mit G TV

nitram777

nitram777

Dauergast
872
Hi, bis vor kurzem hab ich in meinen Google Home gesprochen: "ok Google, spiel Brooklyn 99". Dann kam die Antwort: "Ok, hier ist Brooklyn 99 von Netflix auf dem Gerät Chromecast". Der TV ging an, switchte auf den CC, Netflix startete und spielte B99.

Aktuell antwortet der Home das gleiche und der TV startet und schaltet auf den CC. Aber die Netflix App wird nicht gestartet.

Wenn ich allerdings spreche "ok Gurgel, starte Netflix", startet er zumindest die App einwandfrei. Aber wenn ich dann per Fernbedienung mein Netflix Profil wähle, kann ich per Sprache dennoch keine Serie starten.

Hat Google hier was am CC kaputt gepatcht? Auf dem Sony mit integriertem Android TV 9 geht es weiterhin problemlos.

Nachtrag: Wenn ich per Chromecast Fernbedienung den Assistant per Sprache füttere: "Spiel Brooklyn 99", dann startet die Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ok google, spiel Brooklyn 99 auf Netflix" funktioniert auch nicht ?
 
Leider das gleiche Ergebnis: TV geht an und schaltet auf Chromecast. Aber dann bleibt er auf dem Google TV Homescreen stehen.
 
Seltsam, beim Fire TV Stick 4k hatte ich sowas noch nicht. Wer weiß, vielleicht muß die Netflix App geupdatet werden aber das sollte demnächst passieren.
 
Auf dem Sony mit Android TV 9 funktioniert alles einwandfrei. Und hab grad noch den MiTV Stick getestet, an dem es auch einwandfrei funktioniert.

Die Google Home (mini) Firmware ist auf jeden Fall identisch (250118) im Chromecast-Zimmer und im Mi TV Stick-Zimmer. Die Netflix App ist auch auf beiden Geräten die 8.2.0 build 3915.

Daher vermute ich eher die Chromecast Firmware als die Netflix App oder die Google home Firmware.
 
Ja irgendwas verbocken die immer.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
91
McQueen29
M
M
Antworten
1
Aufrufe
366
mblaster4711
mblaster4711
pcgamer
Antworten
2
Aufrufe
119
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten