Google TV Box: ausländische Apps auch mit US Playstore nicht auffindbar, nach Sideload nicht startbar, Fix?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
456
Moin
nach nem Xiaomi P1 55 mit Android TV hab ich mir nun mal ne Box mit Google TV, in dem Fall die Strong Leap S3 geholt.
Die kommt ja mit Google TV daher, erster Schock: kein Play Store als App, nur ein Suchfeld?
Schock zwei: Selbst nach Wechsel auf ein US Play Store Konto findet er keine US Apps.
Schock drei: nach Sideload der US Apps per Clouddienst auf die Kiste sind diese Apps nach Installation nicht ausführbar da in meinem Land nicht vorhanden.
Unter Android TV mit dem Store als explizite APP/App Icon sind sie das, die Dinste meckern dann eben dass in meinem Land nicht verfügbar und man kann nicht streamen aber starten lassen tun sich die Apps.
Wo ist denn da der Trick bei Google TV?

Hintergrund:
mit einem komfortablen Smart DNS ist unter ANdroid TV Ruhe, alle Apps auf der Kiste, starten und gut.

Unter Google TV so wie sich das aktuell darstellt müsste ich ja, da systemwide block, jeweils per VPN langsam und lahmarschig das zur App passende Land/Server wählen, die Verbindung VPN herstellen, dann die App öffnen....danach für TV De wieder trennen...usw usf.

Ist das bei Google TV echt so beschissen geblockt?
 
Zwischen AndroidTV und Google TV gibt es technisch gesehen keinen Unterschied. GoogleTV ist eher ein Launcher für AndroidTV.

Play Store auf so einem System klingt toll. Funktionieren tun auf diesem System aber in der Regel nur die Apps, die für diese Plattform vorgesehen sind. Die lassen sich auch finden. Einfach mal eine APK, die man vom Smartphone her kennt, per Sideload auf AndroidTV installieren, funktioniert eher nicht.
 
ja eben nicht so wie am Android TV weil?

ich wechsel auf der Box auf den Google Account USA mit dem ich auf dem Android TV problemlos ohne VPn da ja Store USA die Apps finde, Hulu, Peacock, etc und eben auch installieren kann

suche ich die Apps aber auf der Box mit Google TV auf dem Account findet er sie nicht
und wenn ich sie eben für Android TV über APK Mirror sideloade lassen sie sich nicht starten

Google Account DE und USA auf der Kiste wie aufm TV auch, während ich aufm TV im Play Store zwischen den Ländern/Accs wechsel(n kann) geht das auf Google Tv mangels Store App ja nur in den Einstellungen

und dann auf dem USA account gibts über die Suche halt keine US Apps und sideloaded wie gesagt nicht ausführbar wenn drauf

oder muss/kann man unter Googe TV noch an anderer Stelle den Google Acc wechseln?
würde dann aber bedeuten dass man zwischen Waipu/Magenta TV DE und US Streaming doch immer den Account wechseln muss was man unter ANdroid TV nicht muss(
 

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
395
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
105
McQueen29
M
jenso77
  • jenso77
Antworten
0
Aufrufe
249
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten