Google-TV Box (Sony NSZ-GS7) : Da tut sich gar nichts!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FIELD-OF-CROWS

Neues Mitglied
0
Also gestern habe ich mir das Teil zugelegt und einige Anschlussmöglichkeiten ausprobiert.

Zuerst: Via HDMI-Anschluss an das BOSE-System, LAN-Stecker in die Google-Box und Strom vom AKW oder woher auch immer. Dann via BOSE die Quelle angesteuert: kein Signal auf dem TV-Bildschirm (TV mit BOSE verbunden) - NICHTS!

Dann die Google-TV-Box direkt an den Fernseher angeschlossen (via HDMI) feat. Lan und Strom: kein Signal auf dem Bildschirm - NICHTS!

Dann Digital-Kabel-Receiver an die SONY-Box (via HDMI - "IN"), diese dann via HDMI an die Bose: NICHTS!

Dann habe ich irgendwo noch gelesen, man könnte das Teil auch mit der Fernbedienung steuern. OK, habe ich versucht. Aber: Was ich auf der Fernbedienung auch drücke: an dem kleinen weißen Dauerlicht (nach Anschluss an Strom) änderte sich NICHTS!

Sprich: ich habe schon einige Teile an meine Anlage hier angeschlossen - so eine Nah-Tod-Erfahrung habe ich noch nie gemacht - da geht GAR NICHTS!

Liegt das jetzt nun an SATURN, die mir ein totes Teil unterschoben, oder brauche ich die Google-TV-Box vielleicht doch nicht so dringend, wie ursprünglich gedacht? ... :confused:

Mal an einem andern TV getestet ob du da die box zum laufen bekommst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hatte ich bei meinem ersten Exemplar auch. Bootete nur bis zum Sony-Screen, dann nix mehr. Geprüft an 2 TVs mit 3 verschiedenen HDMI-Kabeln. Fazit: Nix tat sich! Exemplar einfach getauscht, und die neue Box lief und läuft wunderbar.

Der einzige Unterschied, den ich im Gegensatz zum ersten Teil gemacht hatte, da hatte ich nicht den IR-Expander mit angesteckt, da ich ihn eigentlich nicht brauche. Bei der Installation der zweiten Box hatte ich ihn allerdings dran.
Vielleicht braucht die Box ihn ja doch bei der Initialisierung?! :confused2:

Grüße,
Bert

Die box braucht den ir-blaster nicht. Hab ihn auch nicht angeschlossen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gut zu wissen, danke! Also war Exemplar 1 definitiv defekt.

Grüße,
Bert

Ich hatte bei meiner ersten Box das Problem das ich nur kurz einen Ton beim Durchschleifen hatte. Dann plötzlich nicht mehr. Vorhin habe ich nun die zweite installiert und bisher läuft das super mit Ton.