Google TV ohne box via PC?

B

bj999

Neues Mitglied
0
Hi

Vorsicht: ich bin noch ein newbe in diesem Thema. Hoffe dass diese Frage nicht zu sinnlos ist :confused:

Ist es auch möglich statt einer box (Sony, ...) den Windows Laptop zu nehmen, diesen per HDMI an den Fernseher anzuschließen und auf dem Laptop das zu installieren, was nötig ist?

Idealerweise würde man dann ein Android Smartphone als Fernbedienung nutzen. ich habe bereits apps im playstore gesehen, die als "remote control für G-TV" dienen sollen.

Streamen der Sendung via laptop und Ausgabe an den TV sollte ja kein problem sein. Wichtigste Frage wäre, ob es die SUCHE über all die Film-Quellen auch über den laptop gäbe.

Hat da jemand Ahnung?

bj
 
Nein, das geht nicht, da Google TV (noch) nicht als Open Source veröffentlicht wurde.
 
Du kannst natürlich jeden beliebigen Rechner mit deinem TV verbinden und irgendeine Android Remote App zum bedienen des Rechners hernehmen.
Nur hat das ganze dann herzlich wenig mit Google TV zu tun.
Trotzdem eröffnen sich Dir ungeahnte Möglichkeiten, was Streamen etc. angeht, mit einem "HTPC".

RX4
 

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
290
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
91
McQueen29
M
jenso77
  • jenso77
Antworten
0
Aufrufe
237
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten