Google TV ohne box via PC?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google TV ohne box via PC? im Google TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
B

bj999

Neues Mitglied
Hi

Vorsicht: ich bin noch ein newbe in diesem Thema. Hoffe dass diese Frage nicht zu sinnlos ist :confused:

Ist es auch möglich statt einer box (Sony, ...) den Windows Laptop zu nehmen, diesen per HDMI an den Fernseher anzuschließen und auf dem Laptop das zu installieren, was nötig ist?

Idealerweise würde man dann ein Android Smartphone als Fernbedienung nutzen. ich habe bereits apps im playstore gesehen, die als "remote control für G-TV" dienen sollen.

Streamen der Sendung via laptop und Ausgabe an den TV sollte ja kein problem sein. Wichtigste Frage wäre, ob es die SUCHE über all die Film-Quellen auch über den laptop gäbe.

Hat da jemand Ahnung?

bj
 
P

perpe

Gast
Nein, das geht nicht, da Google TV (noch) nicht als Open Source veröffentlicht wurde.
 
R

ResidentX4

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst natürlich jeden beliebigen Rechner mit deinem TV verbinden und irgendeine Android Remote App zum bedienen des Rechners hernehmen.
Nur hat das ganze dann herzlich wenig mit Google TV zu tun.
Trotzdem eröffnen sich Dir ungeahnte Möglichkeiten, was Streamen etc. angeht, mit einem "HTPC".

RX4