Wolf-1955
Neues Mitglied
- 1
Wer bei der Erstinstallation vom Kabel-TV als Anbieter "unitymedia bzw. vodafone" wählt, hat in der Folge Probleme, die Sender zu sortieren … der Menüpunkt ist nicht aktiv. Man sollte den automatischen Sendersuchlauf mit "andere (Kabel/digital)" starten, nicht mit genanntem Anbieter. Bin auch erst nach einem Youtube-Video-Kommentar darauf aufmerksam gemacht worden. Vorher fast verzweifelt.
In diesem Zusammenhang bin ich auch über einen zweiten Stolperstein gefallen. Versucht man diese Liste auf einen usb-Stick zu kopieren, um sie dann im Sony-Editor (windows) zu bearbeiten, sollte nur ein usb-Speicher angeschlossen sein. Bei mir wurde das Exportieren versagt, solange ich meine usb-HDD am TV hängen hatte, obwohl diese nicht als Speicher sondern als Aufnahmegerät fungierte. Sobald nur ein usb-Speicher am TV hängt, wird die Datei problemlos exportiert.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte jemanden helfen.
In diesem Zusammenhang bin ich auch über einen zweiten Stolperstein gefallen. Versucht man diese Liste auf einen usb-Stick zu kopieren, um sie dann im Sony-Editor (windows) zu bearbeiten, sollte nur ein usb-Speicher angeschlossen sein. Bei mir wurde das Exportieren versagt, solange ich meine usb-HDD am TV hängen hatte, obwohl diese nicht als Speicher sondern als Aufnahmegerät fungierte. Sobald nur ein usb-Speicher am TV hängt, wird die Datei problemlos exportiert.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte jemanden helfen.