Sharp Aquos TVE19A - Smartphone als Fernbedienung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sharp Aquos TVE19A - Smartphone als Fernbedienung im Google TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
M

mairo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich würde gerene den o.g. Fernseher mit der GoogleTV-App oder der Google-Home-App fernsteuern. Über die Google-Home-App kann ich die Lautstärke ändern. Klicke ich auf "Fernbedieung öffnen" erhalte ich die Fehlermeldung "Nicht verfügbar" Der Fernseher wäre im WLAN nicht zu sehen. Der TV ist per LAN-Kabel mit dem Netzwerk (Router) verbunden. Die Lautstärkenregelung über die Google-Home-App klappt ja auch, der Fernseher wird dort gefunden und verbunden, die Fernbedieung funktioniert halt nicht.
Bei der GoogleTV-App wird der Fernseher auch gefunden, allerdings nicht verbunden.

Wie bekomme ich das gelöst?

Gruß

mairo
 
Fletcher-k

Fletcher-k

Erfahrenes Mitglied
Ist die APP Android TV Remote Service auf deinem TV?
 
M

mairo

Ambitioniertes Mitglied
Ja. Die ist installiert.