Sharp Aquos TVE19A - Smartphone als Fernbedienung

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich würde gerene den o.g. Fernseher mit der GoogleTV-App oder der Google-Home-App fernsteuern. Über die Google-Home-App kann ich die Lautstärke ändern. Klicke ich auf "Fernbedieung öffnen" erhalte ich die Fehlermeldung "Nicht verfügbar" Der Fernseher wäre im WLAN nicht zu sehen. Der TV ist per LAN-Kabel mit dem Netzwerk (Router) verbunden. Die Lautstärkenregelung über die Google-Home-App klappt ja auch, der Fernseher wird dort gefunden und verbunden, die Fernbedieung funktioniert halt nicht.
Bei der GoogleTV-App wird der Fernseher auch gefunden, allerdings nicht verbunden.

Wie bekomme ich das gelöst?

Gruß

mairo
 
Ist die APP Android TV Remote Service auf deinem TV?
 
Ja. Die ist installiert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
765
ralfkm
R
B
Antworten
3
Aufrufe
1.620
Blizzard7987
B
G
Antworten
1
Aufrufe
833
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten