Telekom verabschiedet sich von den älteren TV Boxen.

5

569908

Gast
201, 401, die sat Box 601
Und auch die erst 2 Jahre alten Box
Magenta TV Boxen Play und die mit HD(davon hab ich 1x play 2x mit Harddisk.
Als Ersatz kommt den nur noch die MagentaTV One als einzigste in Frage, und wenn die auch den Sat 600 einstampfen wird wohl auch ein sat Anschluss am One Gerät sein.
Die alten Boxen werden aber noch länger mit Updates versorgt.
Aber ich als Technik Freak Tausche die natürlich, weil ich kaufe solche Boxen nicht mehr sondern Miete die weil eben, wenn was neues kommt kann ich sofort immer aufs neuste Wechseln.
--
Arg gerade Gelesen die One hat keine Harddisk alles per Cloud(hab nix gegen Cloud aber ob das immer so gut läuft wenn da Filme da in live Speichert, oder auch paar Filme gleichzeitig)
Und noch kein 4K möglich. Ööm ja ich bleibe noch bei der MagentaTV Box😂
 
Grins 3x one Boxen unterwegs.
Na wenn schon alles ersetzen.
Hab das erste mal eine Box wo man mit Google play spielen kann. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öm An die Admin Bitte in den Google TV Tread umstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also hab die 3 One Boxen heute bekommen und natürlich sofort alle 3 der älteren Box sw und play werkreset und ausgetauscht durch die neuen.

Hat Wunderbar geklappt, und vom ersten Logo bis TV bereit ist, 36 Sekunden, also Stecker rein und volles laden, vom standby 6 Sekunden, mag aber Stromlose Geräte darum Stecker raus, wenn nicht da.
3x Google Play Anmeldungen und 3x je netflix, Disney plus, prime eingerichtet.
Eine Email für alle 3 Boxen.

3,2 GB ram, 10 GB Speicher, für apps und so, hab noch 6.7 GB frei, ich und Installieren.
😇 Nein es gehen keine 980 Apps drauf soviel hat der Google play TV nicht mal und 6.7gb ist dafür zu wenig. 😁

Android TV 10 als OS

Per Bluetooth sind Tastaturen und wie gerade getestet ein normaler BT Kopfhörer.
Oder andere Sachen.
An der USB Stecker(leider 2.0) auch Tastaturen und cams und Sticks zum Filme abzuspielen music zu hören.

Auch Messenger Apps dabei und Googles Duo oder Meet heute.
ein paar spiele auch ein paar wo man mit der Fernbedinung steuern kann, aber da wird den eher ein Bluetooth Joystick genomen dafür.

Ist jetzt kein IPTV Box mehr sondern OTT Box (Over The Top )auch keine Harddisk mehr drin sondern man bekommt 50 Stunden Aufnahme Dauer Direkt in den Cloud(leider nicht pro Box😂), wird man Denke ich erweitern können, mir aber nicht so wichtig weil ich schauen zu 99% Stream über netflix, Disney plus und Prime Video, schaue nachrichten über Nachrichten App auf dem Gerät.
Ich nehme manchmal Schlager Konzerte, auf, zeichne keine Filme auf, weil hasse Werbung und Kürzungen und RTL ist super im Sammeln von Geldern Logo, wo den 5 minuten im Film rechts oder Links oben Prangert, und sich noch bewegt dabei und den auf dem Film ist. 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach 2 Probleme das eine hab ich gelöst und hab jetzt ganz viele Danke und 8 Kudos bei telekom Hilfs Seite, und offizieller Eintrag in die Box hilfe.😁

Netflix app hat immer neu gestartet auf der Box beim ersten mal einrichten und Anmelden bei netflix, hab den geschaut wieso, und wieso get das auf der 2ten Box, ach da hab ich noch kein update gemacht der App über Google play, das fällt jetzt ja nicht auf, wenn man nur eine Box hat wie die meisten, bei 2 schon, weil hab alle 3 miteinander eingerichtet nur bei der wo zuerst vertig war halt gleicht die 15 Apps geupdatet.

Also die netflix app deinstalliert oder besser Updates rückgängig gemacht und den gestartet daten eingegeben und den erst wider update drüber und Netflix ging wunderbar.

2te ist das die Box immer ins Telekom MagentaTV Oberfläche bootet und auch wenn umgestellt in der Einstellung, nicht gleich der letzt eingestellte tv Kanal, nervig das. Wird den wohl mal behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20230106_235324.jpg 20230106_235918.jpg 20230106_235403.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss natürlich immer mal wider Probieren was alles mit der Telekom One geht. Arm v7
Opera 73 beta läuft gut, gut zu Bedienen
Firefox 110a fast nicht zu bedienen
Und ES File Explorer Pro 4.2.9.16 läuft super gute Bedienung.

Draufladen ganz einfach file manager mit cloud Unterstützung installieren, per Handy die apk ins Cloud und dort installieren.

Ach ja Geht auch auf der ONE Apps wo man auf handy als pro Version hat, wo auch in der ONE im play Store gibt als Pro, einfach wie unter Android Email zufügen und umschalten auf handy email und die Pro dort installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
300
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
92
McQueen29
M
pcgamer
Antworten
2
Aufrufe
126
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten