Umfrage! Wofür nutzt Ihr die Box?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Neue

Dauer-User
57
Hallo!

Mich würde mal interessiere wofür Ihr die Box im Allgemeinen nutzt. Ich suche eigentlich hauptsächlich einen Ersatz für meinen Mediaplayer Dune und ein Gerät was einen sehr gut funktionierenden Browser mit Flash besitzt für meine TV STreams die ich sehen will wie zb Laola1.tv usw!

Ich weiß nicht genau ob dafür das Teil nicht zu überdimensioniert ist und zu teuer. Denn als Mediaplayerersatz taugt die Box nicht da sie keinen DTS abspielt bei meinen mkv's. Müßte also alle in AC3 umwandeln. Das mit dem Flas klappt dafür Spitzenmäßig!

Jetzt suche ich halt anregungen was man noch damit machen kann.

Schade! Da bekomme ich wohl keine Anregungen für mich von Euch was Ihr so alles mit dre Box macht.

Doch, klar kannst du die bekommen :D

Hauptsächlich läuft die Box bei mir um neben TV zu sehen auch zu surfen und mehrer Videoplatformen zu besuchen. Die Habe ich mir abgespeichert und greife nur noch direkt darauf zu.

Dann nutze ich den Amazon Cloud Player zum Musik hören und TuneIn als Internetradio.
Sehr viel nutze ich mittlerweile Youtube sogar als Tv ersatz, sodass ich meine Abos einfach abspielen Lasse: gronkh, Ponk, Y-Titty, C-Net, Giga das ergibt ein Super ersatz für das Hartz IV TV. Und wenn mir eine Sendung nicht passt, wird einfach geskippt.

Meine E-Mails werden während des Fernsehens eingeblendet. Social Network Nachrichten direkt gezeigt.
Mir fehlt nur noch Google-Talk oder WhatsApp, dann wäre es echt perfekt.

In den Werbepausen zocke ich gerne auch ain paar Knobelspiele.

Mit Webcamsupport könnte ich sogar meine Hangouts mit der Box machen.

Mir fehlt jetzt nur noch Wireless Display als Feature von Android 4.2 aber ich hoffe, dass es bald integriert wird.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Box zu nutzen, ich wette ich habe noch etliches vergessen.

Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben...
Die GoogleTvBox läuft bei mir immer gleichzeitig mit
dem TV (durchgeschleift) und so bekomme ich von einigen Apps Nachrichten
auf den TV... K9 Email ruft alle 30 Minuten meine Emails ab
und zeigt mir per Einblendung ob und von wem die Email ge-
kommen ist.
Dann benutze ich TapaTalk um mich ich den verschiedensten Foren
z.B. dieses hier, zu bewegen und wenn ich dort Beiträge reinstelle,
dann wird auch von Tapatalk eingeblendet, wenn eine Antwort kommt
bei abbonierten Themen, dann reicht ein Knopfdruck - PIP - und dann
das App aufrufen und schon kann ich antworten und gleichzeitig fernsehen...cool...
Diverse Spiele, Freecall + Solitär, laufen gut und auch meine Filme auf dem
angeschlossen USB-Stick laufen in HD sehr flüssig.
In der installierten DropBox habe ich auch einiges an Dokumenten, die ich mir dann
auf der GTV-Box zu Gemüte führen kann.
Und auch abends wird mir vom Bild-App eingeblendet wann die neuste
Bildzeitung da ist (am Abend vor dem Erscheinungstag), da kann ich mir schon die
Bild von morgen durchlesen....hab bestimmt auch noch einiges vergessen, aber ich
möchte die Box heute schon nicht mehr missen, ja natürlich...nebenbei funktinieren
natürlich auch die beiden Browser (Chrome+Delphin) incl. Flash ziemlich gut.

So, bis bald....

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für eure ausführlichen ANtworten. Das sind schon einige Anwendungen die Ihr da nutzt.

WIe ich schon im anderen Thread geschrieben habe geht bei mir ja das Durchschleifen nicht. Da fehlt plötzlich nach ein und aus schalten der Box der Ton nachdem es vorher alles kleppte. Ohne das ist das ganze Sch....!

Youtube und andere Videoplattformen ständig zu sehen ist nicht mein Ding. Da kucke ich lieber Fernsehen. Denke das diese Plattformen für mich mit über 50 nicht mehr das Angebot bereit stellt was ich ständig sehen möchte.

Internetradio höre ich über meinen AV Yamaha 3010 und meine Musiksammlung streame ich vom ASUS per App direkt auf den AV. Dafür bräuchte ich die Box also auch nicht.

Ab und an die aktuellen Nachrichten lesen oder die aktuelle Bild könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber dafür muß man keine 200,- ausgeben. Da würde auch auf dem Tablet gehen.

E-Mails lesen und in diversen Foren lesen ist auch eine gute Sache. Aber wenn ich dann drann denke über die Tastatur der FB auf alles zu antworten, habe ich da keine Lust drauf. ALso wieder ran an den Rechner und von dort geantwortet.

Leider habe ich ja mit meinen HD Filmen nicht so ein Glück da diese zu 90 % mit DTS Ton vorliegen und das spielt die Box ja nicht ab. Das umwandeln mit AUdioCOnverter habe ich auch schon versucht aber da gab es wohl auch Probleme. Hat jedenfalls nicht geklappt.

EIn paar Spiele zocken gelegentlich waren auch meine Überlegungen. Autorennen und ähnliches währen Super. Aber auch mal ein Flipperspiel oder die alten Konsolenspiele. Gibt es da was?

Fazit:

Meine Hauptvorhaben mit der Box sind also Ersatz für meinen DUNE Mediaplayer, TV Sendungen kucken über den Browser und gelegentlich mal ein paar gute Spiele zocken. Leider klappen davon im Moment nur das mit den TV Sendungen zu 100% und das sogar sehr gut. Aber ob ich nur dafür 200,- ausgeben muß weiß ich noch nicht so genau.

Wenn ich jetzt also mal das mit dem Spiele zocken weg lasse, brauche ich eigentlich eher einen guten Mediaplayer welcher auch einen Browser mit Flash Unterstützung hat.

Also, ich würde niemals DTS Ton umwandeln, weil es immer zulasten der Qualität geht.
Meine DTS Dateien laufen direkt auf meiner Cooli.

Zu deinem Ton Problem... Hast du bei der Box HDMI Passthrough eingeschaltet? Probier das mal aus.Bin mir nicht ganz sicher wo diese Option war.

Cooli? Dein NEO2 kann mkv's mit DTS wiedergeben?

Wie schon geschrieben ging das mit dem Ton ja fasst einen Tag lang. Nur nachdem ich die GTV und den ET9000 in den Standby geschaltet habe und nach ein paar Stunden beides wiedes angeschaltet habe ging der Ton nicht mehr. An den vorherigen Einstellungen wurde ja während dem Standby nichts geändert! Habe danach natürlich alles an Einstellungen versucht aber bisher keine Lösung.

Meinst du mit Box die GTV oder den ET9000? Beim ET kann ich nur AC3/DTS Downmix auf An oder Aus stellen. Beides bringt keinen Ton!

Mit Box meine ich den GTV, da gibt es eine Option für Dolby Digital Passthrough.
AC3/DTS Downmix muss ausgeschaltet sein, da man ja sonst nur ein Stereodump erhält.

Meine Neo² spielt DTS ohne Probs. Hab ne modifizierte FW eingespielt, in der ein paar Codecs integriert sind. Hauptsächlich für den mkv support

Also in den Einstellungen der GTV finde ich nichts von Passtrough. Da gibt es für Audio nur Ein oder Aus oder Automatisch. Währe Toll wenn du mir sagen könntest wo das sein soll. Ich finde in den Einstellungen > Bild & Ton für den Ton nur folgende Einstellungen.

Audioausgang (HDMI) Autom. oder PCM. Steht bei mir auf Autom.

Audio Durchschliff Ein oder AUs. Steht bei mir auf Ein

Mehr Einstellungen für Audio finde ich nicht. Sorry!

Das der AC3/DTS Downmix auf Aus stehen muß ist schon klar. Wollte nur sagen das ich auch da alles Probiere und probiert habe was geht.

Das dein NEO2 das kann finde ich Toll. Das kann mein ET9000 nicht sonnst würde ich den ja als Mediaplayer nehmen. Hatte den NEO2 auch als Neugerät schon mal ins Auge gefasst aber mnir gefällt zb die spartanische Neutrino Oberfläche usw nicht.

Ich hätte da noch eine Anwendungsidee für mich entdeckt. Da ich einige Zeitschriften als PDF's habe währe das lesen dieser über die GTV auf dem LCD schon komfortabler als auf dem Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Bild und Ton ist die Option Audiodurchschliff.

Warum gehst du mit dem Signal eigentlich vom Receiver über GTV zum TV und dann AIF den AV? Und nicht Receiver, GTV, AV, TV?
Neutrino nutze ich jetzt schon seit der dbox 2. Zudem wird es sicherlich bald auch enigma und titannit für die Box geben.

Audiodurchschliff hatte ich doch oben geschrieben das ich die habe. Aber da steht ja nichts von Passtrough. Egal ob ich das auf Ein oder Aus stelle kein Ton.

Was ist AIF?

Ich gehe diesen Weg weil damit auch der Ton vom LCD über den AV kommt und ausserdem würde ich ja bei denier Anschluart den AV ständig an haben müüsen um Ton zu hören. Aber bis auf Filme und Serien in 5.1 reicht mir der Ton vom LCD.

Ich habe auch Neutrino zu der D-BOX2 Zeit genutzt. Aber wenn man mal E2 hatte mit den vielen guten Plugins usw dann kommt man da schwer von weg. Bist du sicher das E3 auch mal auf der NEO laufen wird?

Aber ich würde sagen wir diskutieren das im anderen Thread weiter. Schreibe ja in beiden nun fasst das selbe. Damit das hier beim Thema bleibt würde ich einen Mod bitten die Postings die nichts mit dem Thema zu tun haben zu löschen!

Zuletzt bearbeitet:
so, seit dem Wochenende sind nun noch 2 Dinge dazugekommen, die
ich regelmäßig mit der GTV-Box mache...mit Hilfe des aVia-Apps werden
HD-Filme (Sky), die ich auf meinem Laptop habe, auf den TV gestreamt und
mit iShare Musik von meinem Smartphone über die GTV-Box angehört...
alles funktioniert Klasse und was ich auch noch bemerken muß...
die GTV-Box läuft für ein neues Teil extrem zuverlässig und stabil -
Update habe ich am Wochenende gemacht...bis dann

Zurück
Oben Unten