Updates/-grades für den Chromecast mit Google TV

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mblaster4711

mblaster4711

Inventar
3.923
SW Upgrade auf 200918.033 verfügbar 78,20MB
1612975201937.png

LoL, mitte Februar den Security Patch Dezember zu bringen, wo Google doch alle 3 Monate (Security) Updates bringen will/wollte. 🤭

Security Patches auf dem TV-Stick sind ja wirklich ganz........überbewertet. Für AndroidTV/GoogleTV gibt es nur ein minimalen Bruchteil der Apps aus dem Playstore und darunter ist kein einziger Browser & Messenger, was für ein Android hinter einem Router (=Firewall) zwei der wenigen Angriffsszenarien wäre.

Nur mal zum Nachdenken: wann und wie oft erhalten die FireTV Sticks/Boxen/TVs, andere Streaming-Geräte und SmartTVs ihre Sicherheitspatche?

xiaopi schrieb:
LoL, mitte Februar den Security Patch Dezember zu bringen, wo Google doch alle 3 Monate (Security) Updates bringen will/wollte. 🤭
Musste darüber auch lachen als ich das gesehen habe. Wobei es eigentlich nicht mehr zum lachen ist sondern zutiefst beschämend was sich google mal wieder bei den Updates leistet.

Bin jetzt seit einer Weile auch Nutzer des Google TV Chromecast Stick. Hoffe das da für das Remote noch paar Updates kommen. Würde gerne mit den Ein/Aus-Schalter sowohl meine Soundbar als auch meinen TV ein und ausschalten. Soundbar ist über Optical angeschlossen, weshalb ich das über IR machen muss. Aber du kannst immer nur ein Gerät an den Buttons einprogrammieren.

Glaube Google lässt den Chrome-Cast mit Google TV fallen. Bis jetzt noch kein einziges Update mit Verbesserungen, Bug Fixes oder Sicherheitsupdates. Meiner ist immer noch auf Stand Juni.

Ich denke, dass bald Android TV 12 kommt.

Das Android 12 Update ist bei mir heute verfügbar gewesen

Changelog

Aktualisiert das Android TV OS von 10 auf Version 12
Zusätzliche Benutzereinstellungen ermöglichen die Steuerung von HDR-Format und Surround-Sound
Anpassung der Bildrate von Inhalten ermöglicht das Umschalten zwischen Bildwiederholraten
Erhöhte Sicherheit und Privatsphäre
Mit den neuen Kamera- und Mikrofoneinstellungen können Nutzer den Zugriff auf Kamera und Mikrofon für alle Apps deaktivieren oder aktivieren
Das Android-Sicherheitspatch wurde auf den Stand von Juli 2022 aktualisiert.
Weitere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und kriscross
Hallo, ich die 12er Version drauf. Nun funzt eine für mich wichtige App nicht mehr. Hat jemand Idee ob und wie man die alte Version wieder drauf bekommt?

@Wurmi5825 leider nein. Vielleicht nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wird zwar alle Daten usw gelöscht, aber vielleicht hilft es ja.

Hat jemand schon die WOW App auf dem Chromecast HD ausprobiert? Sind da alle Live Sender verfügbar?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter Einstellungen, Display/Ton, Auflösung 4K 50Hz als Standard zu speichern?

Nachdem der Stick stromlos war und neugestartet ist steht da jedesmal 4K 30Hz wieder. War bei A10 nicht so.

Gruß elvis

haben alle schon das Update auf Android 12 erhalten?
Ich habe die Box (4K9 heute bei Mediamarkt geholt und leider habe ich immer noch Android 10 statt 12.

und leider findet die Box keine neue Updates

Kann man die Updates maMüll installieren?

@PLANTA Was denn für eine Box?

Chromecast mit google tv 4k

Aber es hat sich erledigt, denn heute früh kam das Update auf Android 12

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist etwas Geduld die Lösung 😅