goophone gekauft???

E

elly_

Neues Mitglied
0
hallo liebe mitglieder und profids unter euch.
ich habe ein anliegen und gleich mehrere fragen an die profis und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ein freund von mir hat sich ein goophone gekauft und dieses nun erhalten.
nach den ersten eindrücken kann ich leider nicht selber einschätzen was ich davon halten soll.
angegeben war die beschreibung folgendermaßen:
--
Verkaufe Goophone 4S, 32 GB schwarz ( ohne Simlock ). Das Smartphone ist also nicht an einen Vertrag gebunden!
(Gerät kann mit Prepaid - oder Vertragskarten genutzt werden ).


Das Smartphone befindet sich in einem optisch guten Zustand, weil nur kurzzeitig und mit Front-Schutzfolie genutzt.
Es zeigt keine Gebrauchsspuren auf und ist absolut frei von Kratzern.
Das Gerät hat keine Herstellergarantie mehr.

Es wurden nur die Funktionen wie: Telefon, SMS, W-LAN, Foto, Video u. Spiele genutzt.
Betriebssystem: Android

Abmessungen u. Aussehen wie iPhone 4S
In der OVP enthalten sind: Smartphone, unbenutzte Kopfhörer, USB-Kabel und Stromstecker, sowie Werkzeug zum Entfernen der SIM-Karte.
--
nun habe ich dieses handy auch gesehen und festgestellt das man so gut wie gar nichts machen kann.
für die hilfe möchte ich noch ein paar bilder einstellen.
gp1.jpg

gp2.jpg
gp3.jpg
gp4.jpg
gp5.jpg
gp6.jpg
gp7.jpg
gp8.jpg


  • was mich stutzig macht ist das keine sim eingelegt ist und trotzdem imei ect. angezeigt wird.
  • außerdem ist nur eine 4gb karte im handy verbaut.
  • des weiteren ist das ganze system nicht flüssig-->es ruckelt nur
  • ein market ist gar nicht zu finden
  • die fotos sind schlecht
  • das internet hat teilweise viereckschriftzeichen-->also unbrauchbar
  • habe versucht eine .apk app zu installieren-->fehlermeldung: dieses dateiformat wird vom system nicht unterstützt....
  • einige auf dem handy installierte apps funktionieren gar nicht.....
  • die letzten beiden bilder zeigen den inhalt wenn ich auf die app cydia klicke..
hier sind erst mal die wichtigsten sachen.
mein freund hat den verkäufer auch schriftlich kontaktiert zwecks rücknahme und der verkäufer will das handy nicht zurücknehmen.
nun meine fragen:

  • kann ich irgendwie erkennen um was es sich hier handelt.....
  • besteht die möglichkeit das handy neu zu flaschen und ein sauberes android raufzuspielen


danke erst mal das ihr bis hier gelsen habt und vielleicht habt ihr eine idee und könnt mir helfen.
lg von elly und euch allen noch einen schönen sonntag
 
bist du sicher das da ein android betriebssystem drauf instaliert ist,schaut mir eher nach hauseigener chinasoftware aus.
 
Roxy schrieb:
bist du sicher das da ein android betriebssystem drauf instaliert ist,schaut mir eher nach hauseigener chinasoftware aus.

also wenn es wirklich das goophone ist, sollte ICS drauf sein

außerdem ist nur eine 4gb karte im handy verbaut.

du kannst es aufschrauben und ne 32GB Microsd einbauen ;)
 
an alle ..
danke für eure hinweise und links....
ich werd mich mal da durchgucken und lesen....
lg elly
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.241
largos
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5.913
Novica
N
E
Antworten
0
Aufrufe
13.324
Eumel7999
E
Zurück
Oben Unten