Handy A7 startet nur halb

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy A7 startet nur halb im Gretel Forum im Bereich Weitere Hersteller.
F

Franky59

Neues Mitglied
ich habe seit 2 monaten ein gretel a7.gestern schrieb das handy dass das launcherprogramm ein virus sein könnte, also hab ich es abgestellt. nun lässt sich das handy nicht mehr richtig starten. es kommt nur das namenslogo und dannn ist ende.und es schrieb auch noch irgendwas von " ui". kann ich es zurücksetzen ?
was kann ich tun ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zunächst mal herzlich Willkommen bei uns. :)
Oha, den Launcher sollte man nur deaktivieren wenn man bereits einen zweiten installiert hat. Ohne den Launcher keinen Homescreen. ;)
Ob jetzt die Virus-App eine Falschmeldung ausgegeben hat, oder der Launcher tatsächlich "versucht" ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn Du das A7 nicht gerootet hast, dürfte ein zurücksetzen auf den Werkszustand (Factory-Reset) den Launcher wieder aktivieren.
Dazu im Recovery Reset auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky59

Neues Mitglied
hallo
ich habe sonst nix gemacht, ausser die batterie zu entfernen, damit es neu startet.es startet immer nur bis zum gretel-bild.ich kann also nichts eingeben.. oder ??? was heisst rooten ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nein. Du kannst nur noch versuchen ins Recovery zu kommen und dort einen Werksreset auslösen.
Root bedeutet sich einen Zugang ins System zu verschaffen so das man Dinge verändern an die Du sonst nicht ran kommst. Wie der Administrator bei Windows. :) In der Unix/ Linux Welt (Android beruht ja auf Linux) heißt das root.
 
F

Franky59

Neues Mitglied
als erstes mal ein grosses DANKE für die hilfe !!
na das hört sich ja toll an !
aber wie kommt man ins recovery ??
 
mattbratt68

mattbratt68

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Virus ist leider die Wahrheit !!