H96 max 4GB Standortfreigabe springt immer auf aus.

R

rpm33-45

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen.
Bei meiner Box springt die Standortfreifabe immer auf aus. Wenn ich sie im Menue anwählen steht kurz " Standort wird über Wlan....". Soweit so gut. Nach kurzer Zeit springt die Einstellung auf Aus und lässt sich dann auch nicht mehr einschalten.
Kennt jemand eine Lösung?
 
Hallo, ich vermute, dass es daran liegt, dass das Androidsystem nicht so ganz 100% auf den H96 Kisten läuft (habe selbst die H96 max X3) die Firmware ist zwar "angepasst" aber definitiv mit Einschränkungen. Weiteres Beispiel ist, wenn man andere Hintergründe machen will, oder gar einen Live-Hintergrund z.B. einer Wetter-App, kann man die Einstellung zwar machen, dennoch bleibt der Hintergrund unverändert. Was ich meine, es scheint also so einiges zu geben, was zwar im Menue (da Standardmäßig halt in Android vorhanden) vorhanden ist und einstellbar ist, letztlich die Box "das Ganze aber etwas anders sieht". Speziell zu Deinem Problem habe ich noch nichts gehört, habe selbst die Standortfreigabe deaktiviert, müsste es mal testen um Dein Problem eventuell reproduzieren zu können.
P.S. noch eine Idee: meist gibt es verschiedene Möglichkeiten (Stellen/Orte im Menue) etwas umzustellen, vielleicht kannst Du es noch an anderer Stelle aktivieren? ... hatte das Problem Zeitzone umstellen, direkt über die Uhr einstellen ging,,, wurde aber NICHT von der Box übernommen (ähnlich Deinem Problem!) , im Systemmenue gab es aber nochmals die Möglichkeit die Zeitzone einzustellen, habs dort gemacht und es ging. Sei nur am rande bemerkt, dass ich über die Uhr dann testweise mal eine andere Zeitzone einstellen wollte, was weiterhin ignoriert wurde seitens der Box. Ich denke also, Dein Lösungsansatz wird vermutlich der sein, das irgendwo im System eine weitere Möglichkeit der Einstellung " Standort wird über Wlan...." sein sollte, welche dann wie in meinem Beispiel mit der Zeitzoneneinstellung, vermutlich eine "höhere Priorität" hat.

Gruß und viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
211
FireBirds
F
B
Antworten
8
Aufrufe
243
guentherfb
G
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.337
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten