H96 Max findet W-LAN nicht

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Periz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mit der Forumsuche noch kein Thema dieser Art gefunden, falls es das Thema doch gibt, bitte einmal verlinken und diesen Thread schliessen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine H96 Max TV-Box(RK3318 (4GB RAM, 64GB ROM Android 9.0)) gekauft, mit der ich auch im großen und ganzen sehr zufrieden bin. Was mich nur gewaltig stört ist das die TV-Box nach jedem Neustart das W-LAN Netzwerk nicht mehr findet und erst nach dem Neustart des Routers alles automatisch funktioniert.

Um dieses Prolem zu beseitigen habe ich die TV-Box über LAN mit dem Router verbunden, was 2 Tage funktionert hat, aber jetzt auch nicht mehr geht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Viele Grüße,
Periz
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Teste doch mal bitte, wie sich die Box verhält, wenn Du statt einer dynamischen eine statische IP-Adresse für die Box im LAN und im WLAN vergibst. Und schalte mal das Ipv6-Protokoll in den Einstellungen der Box unter Netzwerkeinstellungen ab. Vielleicht hilft auch das schon.
 
P

Periz

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt eine statische IP-Adresse vergeben und die Box findet jetzt nach jedem neustart auch das LAN und WLAN Netz und verbindet sich auch automatisch. Die Verbindung besteht zwar, aber man hat keinen Internetzugang. Liegt das wohl am IPv6 Protokoll?

Leider kann ich in den Einstellungen keinen Eintrag für das IPv6 Protokoll finden und es somit nicht abschalten.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Also auf meiner Shield damals unter Android 7 gab es in den Netzwerkeinstellungen ganz unten den Abschnitt IPv6. Es könnte damit zusammenhängen.

Allerdings wundert es mich, dass Du trotz statischer IP für LAN und WLAN keine Inhalte aus dem Internet angezeigt bekommst. Was kommt da stattdessen? Eine Fehlermeldung, wie Netzwerk nicht verfügbar oder ähnliches?

Was hast Du als DNS 1 + 2 eingetragen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Periz Welchen Router hast du denn? Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit einem o2-Router (o2 HomeBox 6431). Da trat das Problem der WLAN-Verbindung ohne Internet bei einigen aber eben nicht allen Geräten auf. Nach langem Herumärgern und probieren bin ich im Internet über Seiten gestolpert, die selbiges Problem auch bei anderen beschrieben hat. In meinem Fall war die Lösung, der o2-Hotline so lange auf die Nerven zu gehen, bis sie mir (kostenlos) den Nachfolger (o2 HomeBox2 6641) geschickt haben. Danach war das Problem weg.
 
P

Periz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

sorry ich war ein paar Tage nicht zu Hause und habe deswegen nicht geantwortet.

Ich habe eigentlich die üblichen DNS verwendet. DNS1: 8.8.8.8 DNS2: 8.8.4.4

Jetzt habe ich das Problem, dass die Box das WLAN findet, aber keine Verbindung möglich ist. Starte ich den Router neu, verbindet die Box sich automatisch und ich komme sogar ins Internet über die WLAN Verbindung. Über LAN funktioniert es alerdings trotzdem noch nicht.

Ich habe einen CBN Model: CH7466CE
 
K

kropi

Experte
Periz schrieb:
Ich habe eigentlich die üblichen DNS verwendet. DNS1: 8.8.8.8 DNS2: 8.8.4.4
Was ist daran üblich? Üblicherweise nutzt man den DNS des eigenen Router, welcher dann wieder auf den des Provider zugreift. Es gibt zur Zeit auch keinen Grund, das anders zu handhaben und die eigenen Daten Google in den Rachen zu werfen.
 
P

Periz

Neues Mitglied
Threadstarter
So nach 3 Wochen melde ich mich mal wieder.
Ich habe die Box jetzt gute 3 Wochen bei meinen Eltern stehen gehabt und alles hat ohne Probleme funktioniert. Egal ob statische oder eine dynamische IP verwedent hat.

Jetzt habe ich die Box wieder seit 2 Tagen bei mir stehen und es läuft wiedermal sporadisch.

Die beiden DNS habe ich geändert und die des eigenen Routers.
Übers WLAN läuft es einigermaßen stabil, nur das ich ca. alle 12 Stunden den Router einmal neustarten muss, weil die Verbindung abgebrochen wurde. Wenn ich das LAN-Kabel anschließe, zeigt er mir zwar an, dass die Box online ist, aber weder Amazon, Netflix, Youtube noch etliche Browser können eine Verbinung herstellen.

Ich bin wirklich einbishen Ratlos.

Falls es was bringt: Mein Provider ist Vodafone und mein Router ist ein CBN Model: CH7466CE
 
X

XboneX

Neues Mitglied
Hab zwar die H96max + aber ich bin von Android Pie (9) wieder zurück auf 8.1. Pie ist mir zu fehlerhaft uns scheint mir noch mehr beschnitten wie das 8.1. Evtuell kannst du auch mal die Temperatur der Box überprüfen. Ohne zusätzlichen Lüfter stürzt meine Box auch sporadisch ab oder fängt an zu stocken, da sie zu warm wird. Mit einem Lüfter hab ich jetzt keinerlei Probleme mehr.
 
N

nemo17

Ambitioniertes Mitglied
Stell im Router die Wlan Verbindung ac auf a um, dann läuft das ;-)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R H96 Forum 18
P H96 Forum 2
F H96 Forum 1
N H96 Forum 1
Micki56 H96 Forum 3
Oben Unten