H96 max plus RK3328 startet nicht. Wie Firmware erneuern?

B

Berlina209

Neues Mitglied
0
Hallo! Habe die Android Box H96 max plus RK3328 4/32GB, Android 8.1. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Die box zeigt den Startbildschirm an, bootet auch, es drehen sich die 4 bunten Kreise, mehr passiert leider nicht, die Kreise bleiben auch nicht stehen, habe gestern 40 min gewartet, bevor ich abgebrochen habe.
Habe auch im Recovery charge gelöscht und neu gestartet, das gleiche Problem.
Mein Gedanke ist, im Recovery die 8.1 Firmware über sd card draufzuspielen (drüberzuspielen). Geht das überhaupt, ohne alle Daten zu löschen. Wenn es gehen sollte, woher bekomme ich die 8.1 Version, finde im Internet nirgens etwas.
Über jede Hilfe schonmal Danke an euch!
 
Hallo! Habe jetzt alles gefunden, was ich brauche, um von SD Karte die originale Firmware 8.1 draufzuspielen.
Eine Frage habe ich noch: Habe Android 8.1, wenn ich jetzt die 8.1 draufmache, sind dann alle vorhandenen Daten verschwunden oder werden nur die Systemdateien neu draufgespielt? Wenn ja, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese zu retten? Danke schonmal!
 
@Berlina209 Normalerweise lässt sich in der Recovery per SD nur ein Update installieren, aber keine komplette Firmware. Hast du einen Downloadlink zu deiner Firmware?

Ein Update würde keine Daten löschen, aber sich vermutlich auch nicht installieren lassen. Bei der Installation einer neuen Firmware hingegen, werden i.d.R. alle Daten gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlina209
Sorry, meinte per sd Karte über recovery, die Box lädt ja nicht mehr. Ins recovery komme ich aber. Meinte auch ein update. Sorry, bin da nicht so drin in der Materie.
 
@Berlina209 Ein Update lässt sich nur installieren, wenn es auch wirklich eines ist.

Bsp.: Du hast Version 1.0 installiert. Dann brauchst du das Update für Version 2.0, während Version 3.0 oder höher so nicht installiert werden könnte.

Ein Update würde dein Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beheben. Ein Reset aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlina209
Das sehe ich auch so. Update über SD Card über SD Kartenschacht oder USB mit Kartenlesegerät? SD in Fat32 ist klar, dann einfach die ...img drauf oder erst einen Ordner Update bzw Upgrade erstellen und dann die Datei rauf?
Wären meine letzten Fragen, sonst bleibt scheinbar wirklich nur Werksreset...:1f629:
 
@Berlina209 Richtig, SD auf jeden Fall mit FAT32 formatieren. Ob und wie viele Unterordner du erstellst, ist egal. Du kannst in der Recovery wie mit einem Dateibrowser auf die SD zugreifen. Die SD muss in den Kartenslot.
 
@Berlina209 Hat es funktioniert?
 
Hallo Zusammen,
bevor ich einen neuen Thread öffne, schalte ich meine Frage zum Update der Firmware mal dahinter.
Ich habe eine X96Q TV-Box und wollte dafür ein Update machen. Anhand der Video´s habe ich mir Phoenix Suit installiert.
Leider bekomme ich beim Update immer eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verbunden ist.
Ich kann das Gerät auch nicht mehr starten und vermute, dass die Firmware-Version nicht passt. Daher anbei ein Foto vom Innenleben der X96Q Box.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, der Box wieder Leben einzuhauchen.
 

Anhänge

  • x96q Platine.jpg
    x96q Platine.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
213
FireBirds
F
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.337
skeeton
skeeton
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
610
nitram1864
N
Zurück
Oben Unten