H96 Max Plus

K

kettenschutz

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich habe mir die TVBox H96 Max Plus mit Android Oreo gekauft, um sie fuer verschiedene Aufgaben zu nutzen:

dauerhafte Darstellung einer Google Tabelle (ueber sheets oder chrome)
Notifications erhalten uber App: Ring always Home
Bluetooth Nutzung fuer Flic Buttons und eventuell Danalock
sonstige Kleinigkeiten

Nun funktioniert aber gar nichts so richtig.

Google Sheets oder Chrome stuerzt nach einer Weile ab - ab und an schmiert sogar die ganze Box ab
Zudem laesst sich der Chrome oder Sheets nicht im Vollbild darstellen (oder ich finde es nicht?)
Die Ring App an sich funktioniert einwandfrei. Aber es gibt keine Notifications. Wechsle ich das App, ist Ruhe. Notifications scheinen generell irgendwie deaktiviert zu sein. Auch die Notification Bar bekomme ich auf Biegen und Brechen nicht aktiviert
Bluetooth geht ueberhaupt nicht. Seit dem letzten Firmwareupdate gibt es zumindest schon einmal die Option Bluetooth unter den Verbindungen, aber es laesst sich nicht aktivieren - geht immer wieder aus

Auch die Navbar haette ich gerne dauerhaft eingeblendet, da ich die TVBox eben nicht als TVBox nutze, sondern als kleinen Minicomputer
Aber dieses vermalledeite Android will irgendwie nicht "normal" funktionieren.

Gibt es eventuell custom ROMs fuer den Rockchip oder etwaige tools und/oder Einstellungen zum "oeffnen" der Box? Die Hardware reicht ja dicke aus, aber die Software laesst das Ding leider nicht so laufen wie ich das gerne moechte.

Ich waere ueber ein paar Tipps und Hinweise sehr froh, und spendiere auch gerne einen Kaffee

gruesse
 
Probier mal "Navigation bar" und "Status" aus dem Playstore bzw. die App "Snowball" ... Hab ich bei meiner Suche gefunden, aber noch nicht richtig getestet...
 
Wurde ja schon gesagt ,du musst aus dem Playstore dafür Apps installieren ,auf der Box ist leider nur ne angepasste bzw. kastrierte Version von Oreo drauf ,teile von der UI wurden entfernt bzw. sind nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
282
guentherfb
G
F
Antworten
2
Aufrufe
268
FireBirds
F
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.367
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten