H96 Max TV-Box wird heiß

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere H96 Max TV-Box wird heiß im H96 Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Micki56

Micki56

Neues Mitglied
Hab kleine Problem, da TV-Box so heiß im sehr warmen Zimmer ( Hitze draußen) war. sonst habe ich das TV-Box vertikal , nicht legend stand. damit würde es mit beiten Seiten besser abkühlen. Stimmt das? ich sah im Monitor meistens beim Prüfen über 70 Grad. Was nun? soll ich ein "PC Kühler" dafür einsetzen? oder?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Micki56 Merkst du denn, dass die Box überhitzt? Wird sie langsamer oder stürzt ab? Eventuell reicht es schon, wenn du einen USB-Ventilator oder einen PC-Gehäuselüfter mit USB-Anschluss auf die Box richtest.

Also z.B. deleyCON USB Ventilator oder ELUTENG Lüfter USB
 
Micki56

Micki56

Neues Mitglied
Danke für ihre Tipps.
 
X

XboneX

Neues Mitglied
Mir war die auch zu heiß 85 -90 °C im betrieb ist schon grenzwertig ,da ich aber gerne modifiziere und einige Teile aus dem RC-Modellbau über habe ,hab ich mal den Kühlkörper getauscht und einen Lüfter erstmal Provisorisch zu testen angeschlossen.
Jetz sind es 45-50°C das ist für Dauerbetrieb annehmbar.20190205_144248.jpg 20190205_144237.jpg 20190205_144237.jpg 20190205_144248.jpg
 
R

raveit65

Neues Mitglied
Ein Lüfter verbessert viel beim mir. Mein Mod sieht jetzt so aus, nicht besonders schön aber extrem wirksam ;)
100_0758.JPG 100_0752.JPG 100_0754.JPG 100_0755.JPG

Lüfter ist ein 80cm NB-Frame von Noiseblocker über USB-Kabel angeschlossen, welchen man eigentlich gar nicht hört. Die angeschlossene Festplatte ist lauter.
Am Boden habe ich noch ein paar Linoleum Reste aufgeklebt um ein Abstand zum Boden zu schaffen.
Damit wird die warme Luft besser über die Bodenöffnungen raus geblasen.
Den CPU-Kühler habe ich nicht gewechselt, hier könnte man vll. mit einem größeren noch ein paar Grad raus holen, wenn man unbedingt will.
Am Sontag wärend der Hitzewelle hatte ich folgende Temperaturen laut AIDA64.
Idle: 45° C
Last (HD-Video)= max 65° C

Und das beste ist das sich der HDMI-Ausgang nicht mehr abschaltet.
Mein Hauptproblem ist somit mit minimalen Aufwand und ohne weitere Kosten gelöst :)
 
N

nemo17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt auch einen Verbaut. Läuft mit 5 Volt, und Läuft auch spielend an. Luftgeräusche 0 ;-), Temperatur lag jetzt um die 60°
 
X

XboneX

Neues Mitglied
Mit der Firmware hab ich auch herausgefunden das meine Box den HS2734A Wifi Chip hat ,also keine Firmware flashen wo HS2734C steht ,dann geht das Wlan nicht mehr. Jetzt ist halt nur noch das Problem mit dem Root der Box ,lässt sich leider keine App installieren die root nicht zulässt ,SuperSU lässt sich auch nicht deinstallieren oder deaktivieren ,manuelle Löschung der SU files bringt auch nichts. Magist lässt sich auch nicht installieren (error bootimage) .
 
Ähnliche Themen - H96 Max TV-Box wird heiß Antworten Datum
3
0
1