H96 Mini H8: China-Schrott, viel schlechter als ein alter RK809-IV aus 2013 ?? !!

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Das Ding braucht eineinhalb Minuten zum Starten đŸ˜”
Es hat keine Home-, ZurĂŒck- und TasklistenschaltflĂ€che đŸ€§
Keine LautstÀrke-SchaltflÀche.
Nova-Launcher ĂŒber Playstore lĂ€sst sich nicht installieren ("Download-Fehler").
Nova-Launcher ĂŒber APK lĂ€sst sich zwar installieren, lĂ€uft aber nicht richtig.
Root geht auch nicht (notwendig wg. Firewall).

Eigentlich wollte ich den aus 2013 stammenden RK809-IV im A4.4 durch dieses Ding ersetzen, aber so ist das Ding unbrauchbar ...

Mache ich da irgend etwas falsch?
Gibt da einen Trick, den ich nicht kenne?
 
Was hast du erwartet fĂŒr ca 20€?

Schließe eine Maus an mit ihr kannst du besser navigieren.

Schau dir mal den Microsoft Launcher an.
 
KC87 schrieb:
Was hast du erwartet fĂŒr ca 20€?
Na ja, der MK809 IV (RK312x) hat auch nur 25 Euro gekostet, und lief perefekt.
Leider hat er nur A4.4, und damit laufen einige wichtige Apps nicht mehr, beispielsweise Zapp (Mediathekview).
Neueres Custom-ROM gibt's nicht.

KC87 schrieb:
Schließe eine Maus an mit ihr kannst du besser navigieren.
Klar, womit denn sonst? Mit der Fernbedienung etwa 😅

KC87 schrieb:
Schau dir mal den Microsoft Launcher an.
LĂ€uft nicht. Ebenso der Holo Launcher nicht. M$ meldet "Oh, da ist etwas schief gelaufen - willst Du alle Daten nach M$ schicken?", und der Holo-Launcher liefert einen schwarzen Bildschirm (nur Netzstecker ziehen hilft).

Habe mal testweise mit dem vorinstalliertem Kodi eine MP3 gestartet: lÀuft zwar, aber keine LautstÀrkeeinstellung möglich.
Die SchaltflĂ€chen fĂŒr Home, Back, Taskmanager und LautstĂ€rke sind einfach nicht da.
 
Viele Apps laufen wenn du die APK installierst, Home-, ZurĂŒck- kannst du per App holen und viele andere Dinge.
 
Ach Quatsch, schicke das GerĂ€t zurĂŒck und kaufe Dir was vernĂŒnftiges. Die ROKUs kann ich empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
KC87 schrieb:
Viele Apps laufen wenn du die APK installierst, Home-, ZurĂŒck- kannst du per App holen und viele andere Dinge.
Leider nicht: Nova und Holo-Laucher per APK installiert: laufen nicht.
Im letzten Versuch Nova ĂŒber Play Store: ging zwar, stĂŒrzte aber wiederholbar ab.
Dass es Apps fĂŒr die Navigationsbar gibt, wusste ich gar nicht. Gefunden, installiert, und: "this feature is not supportet by this device" 😡

nate2013 schrieb:
Ach Quatsch, schicke das GerĂ€t zurĂŒck und kaufe Dir was vernĂŒnftiges. Die ROKUs kann ich empfehlen.
Die einzig vernĂŒnftige Lösung. Mal sehen, was Bangood antwortet ....
Du meinst die Rockchip TV-Sticks? Die sind aber auch alle ur-alt ...
Mein MK809 IV (RK312x) ist so ein Teil. LĂ€uft nahezu perfekt, bis auf das Problem A4.

Sind die H96 alle so? Da gibt's ja viele verschiedene Typen - Max / Pro / Hyper / Plus ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
173
Klaus986
K
F
Antworten
2
Aufrufe
155
FireBirds
F
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
596
nitram1864
N
ZurĂŒck
Oben Unten