NAS Probleme über Netzwerk

Laos

Laos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Fangemeinde,

ich hoffe einer hat eine Zündende Idee.

Ich musste mein Kodi neu installieren weil sich meine Mediabox H96 Max zerschossen hatte. Es funktionierte alles vorher.
Aber nun habe ich folgendes Problem was ich nicht verstehe.

Ich habe Kodi 19.3 auf einer H96 Max 4K ultra HD 64 GB installiert -neu.
Fritzbox mit 256 GB USB Stick - NAS eigerichtet
Installation über UPnP oder SMB funktioniert einwandfrei. WLAN und Netzwerk
Alle Lieder usw. laufen dann und Datenback ist o.k.

So nun wir es lustig, wenn ich versuche unter Musik/Dateien auf die Suchordner erneut zuzugreifen geht das,
wenn ich die Mediabox über WLAN angeschlossen habe.
So nun schließe ich KODI über das Netzwerk an bekomme ich -Keine Verbindung über das Netzwerk-

Ich kann aber über eine Netzwerkverbindung +Musik hinzufügen... ausführen auf mein NAS zugreifen -Datenbank anlegen lassen geht das-
Danach kein Zugriff mehr
[ac]

Alle Lieder in der Datenbank die in der Datenbank sind lassen sich aber über das NAS abrufen.

Mein H96 Max hat immer eine IP Adresse die wird auch in der Fritz Box angezeigt alle Rechte sind vergeben - Lese und Schreibrechte, Geräte dürfen untereinander, User hat vollen Zugriff kommunizieren usw. ging ja auch alles früher.

Aber wenn ich in Kodi unter Einstellungen-Systeminformationen nachsehe dann ist da nur bei einer WLAN Verbindung eine IP Adresse zu sehen.
KODI über Netzwerk betrieben keine IP Adresse sichtbar in KODI . H96 Max hat IP-Adresse. Aber ich kann Lieder über das NAS usw. abrufen alles was in der Datenbank eingelesen wurde läuft.
Auswahl-Musik Quellen geht auch und wird abgespielt.
Es geht eigentlich alles nur das ich bei einer Netwerkverbindung nicht mehr auf das NAS direkt zugreifen kann.
Zugriff auf das NAS geht mit PC (Netzwerk+WLAN) oder WLAN Verbindung H96.

Eine Datenbank Aktualisierung geht auch nicht über eine Netzwerkverbindung. Aber über WLAN schon.
Wenn ich über WLAN starte dann kann ich auf das Netzwerk wechsele geht es...

Wie auch immer ich mein H96 Max betreibe, Internet usw. geht alles und es wird auch immer eine gültige IP Adresse angezeigt. Kabel getauscht natürlich auch schon..



Hat einer eine Idee?

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
864
Periz
P
Zurück
Oben Unten